Logitech Quickcam unter Vista Home Premium 64Bit?

• Ersteller Ersteller caliastos
  • Erstellt am Erstellt am
C

caliastos

Gast
Habe folgendes Problem. Habe nun nen neuen Rechner mit Vista Home Premium 64 Bit und das Problem, daß meine Cam nicht so will, wie ich es will. Ich habe zwar die neuerste Software von Logitech (11er oder so) geladen, die Cam wird auch erkannt, aber ich habe kein Bild. Im Kameramodus, der zum Selbstablichten gedacht ist, sehe ich nur "Schwarz". Auch in der Camera-Einstellung von Skype sehe ich nur den Blackscreen.

Wie bekomme ich ein Bild? Die Cam leuchtert, aber sehen ist Fehlanzeige. Im Web finde ich nur was zu 3 Chipsatztreibern, bei denen es mit dem USB-Berecih Probleme gibt.
Doch vom Intel-Satz stand da nix. Das Board ist das ASUS P5K Premium mit 8 gig DDR2, Quad Corre 6600, ASUS EAH 3870 Grafikkarte, Vista Home Premium.

Ist schon etwas lästig was das für Probleme sind (am alten XP-Rechner darf ich die Cam nur an einen bestimmten USB-Port stecken, oder sie existiert nicht). Wie bekomme ich das dann irgendwie hin? Oder welche Kamera, die man nicht gerade für 100Euro kauft geht zuverlässig?

AW: Logitech Quickcam unter Vista Home Premium 64Bit????

also bei dir fehlt der richtige treiber

also welche Logitech Quickcam hast du

Software von Logitech 11er geht nur mit neuen webcams

naja, das board ist gerade einmal eine woche alt und läuft 1a. nur die cam spinnt. am alten rechner eben nur an einem von 6 ports (von denen 4 dauerbelegt waren).

aber die 32 bit-software auf nem 64 bit vista? geht das gut? die 64 bit 11er version ließ sich nicht entfernen und hat vermutlich zusammen mit einem starforce-kopierschutz gleich mal die 5 tage frische vista-version verballert.

habe ich gemacht. damit habe ich ja das problem vom anfang. nur schwarzes bild und nichts weiter.

habe es nochmal versucht und immer noch ein schwarzes bild. kapiere nicht was da los is. hatte mir sogar ne neue cam heute geholt. nur die zeigt nur ein flimmern (und das problem wird sehr oft genannt aber keine lösung).

will doch nur eine unter vista 64bit laufende webcam haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben