Logitech SetPoint 6.50

Bei der Installation des neuen Setpoint steht doch da das die G500, g700 und G9(x) nicht mehr unbterstützt werden.
Und man LGS 8.4 installieren soll um eben diese zu konfigurieren.

"Und man LGS 8.4 installieren soll um eben diese zu konfigurieren."

Schön und gut, nur wo ist diese LGS 8.4?

Die gibt es noch gar nicht!

PS: Ich glaube, dass es besser sein wird, vor einem Kauf von Logitech Ware erst einmal auf der Supportseite nach zu schauen, für welche Hardware welche Treiber/Software Angeboten wird, sonnst wird das nur noch ein Gebastele!

Zuletzt bearbeitet:
Zaeggu schrieb:
"Und man LGS 8.4 installieren soll um eben diese zu konfigurieren."

Schön und gut, nur wo ist diese LGS 8.4?

Die gibt es noch gar nicht!

PS: Ich glaube, dass es besser sein wird, vor einem Kauf von Logitech Ware erst einmal auf der Supportseite nach zu schauen, für welche Hardware welche Treiber/Software Angeboten wird, sonnst wird das nur noch ein Gebastele!

Die LGS 8.4 gibt es noch nicht. Bin gespannt wann diese kommt ;). Hoffendlich noch dieses Jahr...

mfg

Jetzt bin ich aber auch ein bisschen verwirrt: ich habe eine G700 und ein K800 Keyboard.

Das heisst, ich brauche in Zukunft sowohl SetPoint als auch diese LGS?

Wo krieg ich diese LGS her? Hab keinen DL-Link gefunden.

Und dann noch was komisches:

direkt nach der Installation von Win8 (clean installation) haben - ohne extra Treiber - sowohl von der Tastatur (z.B. Taschenrechner) als auch von der Maus (spezielle Tastenbelegung, habe z.B. "mute" auf der G11-Taste) die Zusatztasten noch funktioniert. Auf einmal geht nix mehr davon. Kann sich das jemand von euch erklären? Hab wie gesagt momentan alles noch mit Standard Win8-Treibern am laufen.

Das Problem das du ich, und viele andere haben ist, dass es SetPoint 6.50 zwar schon für die Tastatur gibt, aber noch nichts neues für die Maus, also besser noch nicht Installieren, bis LGS 8.4 da ist, wo dann die fehlenden G... Maus Modelle Unterstützt werden! Hoffentlich für dich auch die G700!

PS: Noch ne Frage, da ich das was da steht nicht ganz Verstehe! Kann es sein, dass die LGS 8.4 nach der Installation von SetPoint 6.50 Angeboten wird? (Mein Englisch Murks)

ntJdJ.png

Zuletzt bearbeitet:
Zaeggu schrieb:
Das Problem das du ich, und viele andere haben ist, dass es SetPoint 6.50 zwar schon für die Tastatur gibt, aber noch nichts neues für die Maus, also besser noch nicht Installieren, bis LGS 8.4 da ist, wo dann die fehlenden G... Maus Modelle Unterstützt werden! Hoffentlich für dich auch die G700!

PS: Noch ne Frage, da ich das was da steht nicht ganz Verstehe! Kann es sein, dass die LGS 8.4 nach der Installation von SetPoint 6.50 Angeboten wird? (Mein Englisch Murks)

ntJdJ.png

Auch wenn du Setpoint 6.5 installierst, die LGS wird danach nicht als Option angeboten. LGS 8.4. ist noch nicht draussen. Da hat Logitech wohl etwas voreilig oder schon für die Zukunft geplant. Überhaupt ist es schwach von Logitech für Windows 8 z.b. keine Treiber offiziell anzubieten. Wann diese kommen steht auch in den Sternen, LGS 8.4. sollte aber unter Windows 8 auch laufen, wenn es dann mal erscheinen würde.

mfg

Habe mir jetzt die Logitech Performance Mouse MX Besorgt, und werde die gleich morgen wieder zurückbringen, denn andauernd 2x pro Tag Laden geht ja wohl gar nicht, und ich nutze sie nur etwa 4 Stunden pro Tag!

Zaeggu schrieb:
Habe mir jetzt die Logitech Performance Mouse MX Besorgt, und werde die gleich morgen wieder zurückbringen, denn andauernd 2x pro Tag Laden geht ja wohl gar nicht, und ich nutze sie nur etwa 4 Stunden pro Tag!

Also ich nutze meine G700 extrem am Tag und muss sie erst beim PC abschalten an das Stromkabel hängen. Die normale Batterie (AA) hält extrem gut. Ausgegangen ist sie mir genau einmal am nächsten Tag gegen 10 Uhr als die Batterie total am Ende war nachdem ich sie nicht über Nacht geladen habe. Nach gut 1,5 bis 2 Stunden am Kabel ist sie wieder voll. Und am Kabel lässt sie sich wie jede "Kabel"-Maus benutzen.

Jetzt muss Logitech endlich die LGS 8.4 bringen und viele Leute sind wieder glücklich. Das Forum von Logitech ist voll von enttäuschten Benutzern, da Logitech ja einige Mäuse bei der aktuellen Setpoint rausgenommen hat ohne die neue LGS 8.4 zu bringen.

mfg

Hallo,

ich habe heute mein Windows 7 neu aufgesetzt und seitdem schaffe ich es nicht mehr die Maustasten meiner G500 zu belegen.

Bei Setpoint (egal ob Version 6.20, 6.32, 6.51) bekomme ich nur ein Konfigurationsfester von Setpoint ansich, aber keine Option wo ich Maustasten belegen kann. Die LGS 8.35 habe ich auch mal installiert aber dort wird meine Maus nicht erkannt. Auf der normalen G500 Seite von Logitech wird außerdem nur Setpoint nur FlowScroll angeboten.

Hat jemand einen Tipp wie ich meine Maustasten wieder mit entsprechenden Aktionen belegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise wird seit heute im Logitech Support für die G500 & G700 für Windows 7 die LGS Version 8.35 Angeboten!
Haben die etwa jetzt die 8.35er Version Aktualisiert?
Komisch, da das Releasedatum nicht Geändert wurde!

PS: Wartet noch, denn für die X9 wird die 8.40er Angeboten, wahrscheinlich sind sie gerade dabei alles zu Aktualisieren!

PS2: Jep, jetzt ist es die 8.40er für die G500!

Oh mann endlich geht da was!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst gar nichts deinstallieren. Aber wozu noch drauflassen? Dann steuern zwei Anwendungen/Treiber dein Gerät. Das da was dann nicht ganz okay ist, kann sein. Muß aber nicht, solltest du einfach mal testen.

mfg

SetPoint kann man nicht mehr benutzen.
Bei LGS fehlt eine Einstellung für Tasten:Doppelklick.
Mal sehen was drauf bleibt.

Rabe725 schrieb:
SetPoint kann man nicht mehr benutzen.
Bei LGS fehlt eine Einstellung für Tasten:Doppelklick.
Mal sehen was drauf bleibt.

Die Doppelklick (Taste 1)-Taste gibt es unter "Maus" ;). Ist eine Umgewöhung diese neue LGS mit meiner G700. Aber ich liebe es jetzt schon alles unter einem "Hut" zu haben. Man kann echt alles einstellen was vorher in der Setpoint war, und noch viel mehr. Und jedes Spiel hat jetzt sein Profil. Mit meiner G19 ist das echt cool, und Export ist gleichzeitig Maus und Tastatur in der Konfig. Auch gut gemacht. Das man wenig importieren kann, kann ich verschmerzen so habe ich einiges zu tun :D. Aber alles klappt bisher.

Ich für meinen Teil benutze nie mehr die Setpoint, die mochte ich eh noch nie.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jester schrieb:
Man kann echt alles einstellen was vorher in der Setpoint war, und noch viel mehr.
kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen..
SetPoint hatte mehr Einstellungsmöglichkeiten - oder ich bin zu doof dinge wie z.B. "Zeigerbeschleunigung" oder "wie viele Zeilen beim Scrollen" in LGS zu finden.

und jetzt kommt mir nicht mit "Systemsteuerung -> Maus" weil, dann könnten sie auch gleich die Einstellungen dort in einem weiter TAB hinzufügen.. außerdem verhällt sich meine G500 jetzt komisch und ungewohnt. z.B. scrollt sie jetzt wesentlich mehr als eingestellte 3 Zeilen und vorher kam ich mit 900 dpi im normal-betrieb super zurecht, die sind mir jetzt viel zu langsam und schwammig, musst auf 1200 hoch und selbst die fühlen sich nicht so an, wie's soll..

KolliDaKing schrieb:

Du wirst lachen, aber das mit den Zeigerbeschleunigung und Zeilengeschwindigkeit steht tatsächlich nur in Systemsteuerung->Maus. Aber das stellt man einmal ein und gut ist. Ich brauche das nicht unbedingt im LGS. Wobei dies Logitech gleich mit rein packen hätte können. Kannst ja ein Ticket an Logitech schreiben und es mal vorschlagen ;).

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben