Logitech Setpoint 6.50

heilmaenner

Lt. Junior Grade
Hi.
Hab eben die o.g. Software installiert füe meine M705. Wenn ich die Software drauf habe, ist es nicht möglich, in Chrome zu scrollen. Chrome springt nur ein paar Zeilen runter und dann gleich wieder ganz nach oben. Hat das Problem noch jemand?

Deinstallation von Setpoint schafft erstmal Abhilfe, nur kann ich dann leider die Zusatzbuttons der Maus nicht benutzen :(

mach dir mal die 4.80er version drauf. mit der 6.50er hatte ich auch immer probleme

Hallo
Bei mir fährt das Win 7 dann nicht mehr richtig runter wenn der aktuelle treiber drauf ist.

Dann gehst Du mal bitte in den SetPoint-Einstellungen links auf den den Reiter "Turm" und machst ein Häckchen bei Spieleerkennung= Aktiviert und evtl noch bei Spieleeinstellungen anwenden.
Oder Du machst die Häckchen raus, falls sie jetzt drin sein sollten. Ich selber spiele nicht aber das hier würde ich auf jeden Fall erst einmal ausprobieren.

Weiß nicht, was CB hier macht.
Die 6.50 gibt`s auf der deutschen Seite nicht, dort steht immernoch die 6.32.
Die 6.50er steht nur auf der US-Site.
6.32 gilt für beispielsweise Performance MX als auch G700 .... etc ... .
Bei Installation 6.50 kommt die Meldung: für die G700 nicht mehr gültig,
laden Sie bitte Gaming Software 8.35 runter + installieren (kommt auch gleich ein Link dazu, bei eigener Suche ist die aber ebenso nirgends zu finden), nur danach wird die
G700 gar nicht mehr erkannt (im Device Manager als irgeneine).
Die Performance MX in der 6.50 schon aber auch nicht anders als mit der 6.32.
Also was soll`s ... Finger weg von der 6.50.

Setpoint 6.32 deu hier von CB funktioniert! :) thx

Ich hab wieder ein anderes Problem unter Win8. Meine Logitech Tastatur wird normal erkannt und man kann die zusätzlichen Optionen nutzen, meine Maus MX518 hingegen wird von Win8 als Standard-Maus erkannt und in den Einstellungen von Setpoint erscheint sie auch nicht.

An sich wäre das nicht so schlimm, nur kann ich die zusätzlichen Tasten der Maus nicht belegen, so dass eigentlich nur die rechte und die linke Taste funktionieren.

Tja, kann zu Setpoint 6.50 noch folgendes beisteuern. Hab zwar den Chrome nicht, aber bei der Installationsprozedur von Spielen (Age of Empires 3 UND Skyrim) ist mir beide Mal das Setpoint abgestürzt (mit Meldung)? Tja, Sachen gibts ohne erkennbaren Zusammenhang. Einfach neu starten, danach ist wieder alles im Lot.

Hatte die 6.50 vorgestern noch auf Win7x64 installiert und ebenfalls nur Probleme gehabt. Deswegen hab ich bei Win8 jetzt erstmal nur die Win8-Standardtreiber drauf und hoffe, dass da in Kürze ne neue Version von Logitech kommt. Kann eigtl. nur jedem davon abraten, sich die 6.50 zu installieren.

Willkommen bei Logitech, liebe User.
Die wollen eigentlich eher, dass man neue Hardware kauft (die dann neuere Treiber enthalten, die auch funktionieren). Treiberpflege für neue Windows-Versionen ist bei Logitech eher "ungewünscht".
Spreche - als ehemaliger Logitech-Fan - aus Erfahrung (habe hier beispielsweise 3 Logitech Webcams, weil ich bei jeder Windows Version eine neuen kaufen musste, weil für die alten keine Treiber angepasst wurden).
Leider gehören manche Eingabegeräte von Logitech noch immer zu den Besten...

Das Erlebnis beim Kauf von Logitech-Hardware neuere Treiber mitgeliefert zubekommen, hatte ich bei Maus und Tastatur noch nie. Aktuell verwende ich als Maus die Performance MX und als Tastatur das Wireless Illuminated Keyboard K800. Für mein Notebook die Anywhere Mouse MX. Mit Setpoint 6.50 habe ich weder unter Windows 7 noch unter Windows 8 Probleme. Auf dem Notebook mit Windows 8 Pro 64-Bit verträgt sich Setpoint 6.50 auch sehr gut mit dem Synaptics Touchpad-Treiber 16.2.10.19.

Für den Einsatz unter Windows 8 warte ich auf das Logitech Wireless Rechargeable Touchpad T650.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Setpoint 6.32 funktioniert bei mir unter Win8 ohne Probleme und auch die Maus wird wieder normal erkannt.

Gruß

Azzkickr schrieb:
Kann eigtl. nur jedem davon abraten, sich die 6.50 zu installieren.

Kann auch wie ein Vorschreiber nichts Gegenteiliges zur 6.50 sagen bzw. sonst zur Setpoint Software auch älterer Versionen. Die 6.50 hier auf Win8 64 läuft soweit gut.

Setpoint hat hier eigentlich immer gut funktioniert, lediglich wurde mal eine "custom" Tastenbelegung für eine spezifische Anwendung in Einzelfällen "vergessen", das wars auch schon.

Logitech Support in Sachen Hardware Austausch usw. finde ich übrigens Klasse bzw. sehr kulant.

Gruss

Also wie sich jetzt herausgestellt hat, hat Logitech die Unterstützung von einigen Mäuse unter Win8 in der 6.50 gestrichen. So werden die ganzen Gamer-Geräte jetzt nur noch von einer sogenannten Logitech GAming Software unterstützt, die ich jedoch nirgends finden kann. Kurios: einige G-Geräte, wie z.B. meine G700-Maus, werden noch garnicht unterstützt, sondern erst ab Version 8.40, die es aber noch nicht gibt....

Möglicherweise erklärt das ja einige Probleme.

PS

Zum Hardware-Support von Logitech: der ist aber wirklich über jeden Zweifel erhaben. Habe damals ohne großen Stress und ohne Nachweis eines vorhandenen Kaufbelegs eine Maus meiner Wahl aus dem ganzen Logitech Sortiment für eine (nur vermutlich!!!) defekte Mittelklasse-Maus bekommen. So bin ich bei meiner jetzigen G700 gelandet. Kostenlos. Sehr vorbildlich von Logitech.

SetPoint 6.50 läuft bei mir mit meiner Logitech Illuminated auch ohne Probleme. Allerdings warte ich immer noch auf eine neue Version der Logitech Gaming Software. Hoffentlich erscheint da bald ein Update.

Hab leider auch Probleme mit der 6.50. Teilweise beendet sich das Logi-Programm einfach so und dann vergisst es immer wieder die gemachten Einstellungen also z.b. mittlere Maustaste als Doppelklick.
Werd auch mal die 6.32 probieren

Logitech Support schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben.

1. Windows 8 wird von Microsoft hergestellt und es scheint schon, dass die normale Funktionalität etwas anders aussieht bei Windows 8. Sie sollten also Microsoft kontaktieren, wenn Sie einen Fix möchten, weil die Programmierung für die Lautstärke vom Betriebssystem abhängig ist.

2. Die G9x wird noch nicht unterstützt für Windows 8. Windows 8 benötigt SetPoint 6.50 und SP6.50 unterstützt folgende Mäuse nicht mehr:
- G100 Gaming mouse
- MX518 Gaming grade mouse
- G500 Gaming Mouse
- G700 Gaming Mouse
- G9 Gaming Mouse
- G9x Gaming Mouse

Nach ein paar Wochen sollte ein upgedatete Version der Logitech Gaming Software LGS 8.4 veröffentlicht werden, die die oben genannten Mäuse utnerstützen wird.
Problem für Antwort 1: SetPoint 6.5 funktioniert nur halbwegs bei meinem Illuminated Keyboard (wenn gestartet, läuft es; wenn gestartet, aber nicht im Tray läuft es nicht (mehr), nicht mal die Lautstärketasten; wenn nicht einmalig gestartet, funktionieren die Lautstärketasten, aber nicht die Shortcuts).

Problem für Antwort 2: 6.32 funktioniert für meine G9x, allerdings überschreibt die 6.5 die 6.32 und ich muss auf die LGS ausweichen, welche momentan nicht die G9x unterstützt.

Chaos pur bei Logitech momentan. :)

Hallo,

ich habe auch unter Chrome Probleme mit der Setpoint 6.50. Allerdings auch schon bei Win 7 Ultimate (32bit).

Das Problem zeigt sich folgender Massen:
Nach einer gewissen Zeit (leider nicht reproduzierbar, kann 5 Minuten aber auch eine Stunde sein) verliert die Maus MX 5500 (Maus und Tastatur Kombination) die in der Software von mir festgelegten Tastenbefehle. Bei mir besonders die VORWÄRTS und RÜCKWÄRTS Taste. Die benutze ich sehr häufig, weil ich nicht immer in die Kopfzeile des Browser gehen will.

Aber:
Wenn ich den Browser Chrome ausschalte und wieder anschalte, gehen die Tasten wieder. Ferner passiert das beim Firefox so gut wie gar nicht.

Ich glaube, dass die Schuld vielleicht nicht in der Version 6.50 liegt, sondern an Google Chrome. :mad:

Zurück
Oben