Logitech Setpoint-Version

S

SkOxVi

Gast
Tastatur: Logitech Illuminated
Maus: Logitech G9
OS: Windows XP SP3

Gibt es für diese Kombination eine Setpoint-Version die beide Geräte unterstützt?

Setpoint 4.6: Wird mit der Tastatur ausgeliefert und erkennt nach der Installation auch nur diese. Zudem möchte XP nach jedem Neustart die Tastatur erneut installieren und bringt eine Fehlermeldung, dass diese fehlgeschlagen ist. Die Tastatur wird dennoch durch die Software erkannt und läuft auch ?!

Setpoint 4.7: Bricht während der Installation ständig ab, mit dem Fehler, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und ich meinen Virenscanner / Spywarescanner ausschalten soll... Habe es mehrmals ohne Erfolg versucht.

Setpoint 5.0: Wird mit der G9 ausgeliefert und erkennt auch nur diese nach der Installation.

Die Kombination aus Setpoint 4.6 und 5.0 hat natürlich nicht funtioniert, obwohl die Installation beider funktionierte. Es wird zwar bei der Version 4.6 die Tastatur erkannt, allerdings die Maus bei der Version 5.0 nicht mehr.

Als ich die unterschiedlichen Versionen getestet habe, wurden die Registry und die Festplatte "gründlich" von den anderen Versionen gesäubert. (Manuell + div. Programme)

Die Geräte laufen zwar auch ohne Setpoint, allerdings fehlen mir dann die Einstellungen.

Evtl. kann mir einer von euch helfen.

Viele Grüße
 
http://www.logitech.com/index.cfm/441/3053&cl=de,de?osid=1

da gibts eine genaue anleitung, wie mehrere setpoints nebeneinander existieren. scheinbar ist der setpoint 5.0 nur für die G9 bisher?

ansonsten findest du weiterhin mehrere support-links sowie eine bewertung vom neuen setpoint ;)

PS: ich hab auch eine illuminated und grad mal testweise 5.0 nach installiert. es scheint alles noch zu funktionieren, nur den 5.0 mit G9 kann ich nicht testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort

Zitat von ManOki:
http://www.logitech.com/index.cfm/441/3053&cl=de,de?osid=1
da gibts eine genaue anleitung, wie mehrere setpoints nebeneinander existieren.

Werde ich mal durchsuchen, wobei ich schon recht lange gesucht habe, dennoch danke ;)

scheinbar ist der setpoint 5.0 nur für die G9 bisher?

Scheint so ja, jedenfalls wird bei mir die Illuminated damit nicht erkannt.

PS: ich hab auch eine illuminated und grad mal testweise 5.0 nach installiert. es scheint alles noch zu funktionieren, nur den 5.0 mit G9 kann ich nicht testen ...

Was genau meinst du mit "scheint noch alles zu funktionieren"?
Erkennt die 5.0er deine Illuminated oder erkennt die 4.6 lediglich weiterhin die Tastatur? Was bei mir ja auch der Fall ist.

Habe jetzt zusätzlich eine Email an den Support geschrieben, weil für den Preis sollten die schon in der Lage sein passende Software zu programmieren. Mal schauen was zurück kommt ;-)
 
mal ne kurze zwischenfrage.
ich hab mir heute das illuminated keyboard geholt. funktioniert auch wunderbar ohne setpoint installiert zu haben.
meine frage ist jetzt brauch ich setpoint unbedingt? hab ich da irgendwas tolles von?
 
mal ne kurze zwischenfrage.
ich hab mir heute das illuminated keyboard geholt. funktioniert auch wunderbar ohne setpoint installiert zu haben.
meine frage ist jetzt brauch ich setpoint unbedingt? hab ich da irgendwas tolles von?

Du brauchst die Software nicht unbedingt, nur wenn du die Zusatztasten bei den F-Tasten anderst belegen möchtest. Dann wäre es sinnvoll.
 
Zitat von rskde:
Was genau meinst du mit "scheint noch alles zu funktionieren"?
Erkennt die 5.0er deine Illuminated oder erkennt die 4.6 lediglich weiterhin die Tastatur? Was bei mir ja auch der Fall ist.

der setpoint 4.6 erkennt die illuminated. die datei für den setpoint 5.0 heißt beim download ja direkt "setpoint500_g9.exe", also denke ich, nur die G9 ist damit steuerbar. der 5.0 hat bei mir keine G9 gefunden, weil ich keine habe. du hattest ja geschrieben, dass bei parallel installation der 5.0 die G9 nicht mehr erkennt...dieses verhalten kann ich halt nicht ausprobieren

hoffe, es klappt mit der beschriebenen parallelinstallation oder durch die hilfe von logitech! ;)
 
Zurück
Top