Logitech Soundboxen mit Xbox 360 verwenden aber wie den grünen Stecker anschl.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bettenlager

Ensign
Ich möchte meine Xbox 360 an meinem PC Monitor anschließen. Der hat hinten nur einen HDMI Anschluß sonst nichts!

Das Kabel von den Logitechboxen ist nur dieser grünen Stecker der hinten im PC Mainboard steckt und das würde ich gerne auch mal mit der XBox 360 verwenden.

Ich gehe mal davon aus das ich einen Adapter brauche, aber welchen?

Merci!°

Gruss
Lager

An den Kopfhöreranschluss deines nicht näher benannten Monitors.

SaxnPaule schrieb:
An den Kopfhöreranschluss deines nicht näher benannten Monitors.

Der hat hinten nur einen HDMI Anschluß sonst nichts!

Es gibt Stereo Audio HDMI Adapter, mit dem kannst du die Boxen an den HDMI Anschluss der Xbox 360 anschliessen.

Bei der Xbox sollte ein Kabel dabei gewesen sein, das den AV Anschluss von der Xbox (befindet sich unter dem HDMI Anschluss) auf einen Cinch (Rot - Weiß) Anschluss und den gelben Video Anschluss umwandelt. Dann brauchst du nur noch einen Cinch auf Klinke Adapter und kannst deinen Boxen anschließen.

Problem mit dem Kabel ist nur, dass Microsoft es nicht mag wenn man parallel nen HDMI und dieses AV Kabel einsteckt. Daher hat das Originalkabel oben auf dem Stecker so einen blöden Nippel drauf. Den kann man aber einfach absägen oder gleich den ganzen Steckerkopf abnehmen, und den blanken Stecker hinten rein stecken. (Funktioniert bei mir seit 3 Jahren tadellos da ich das für mein Headset gebraucht habe.)

Gruß SrRobertFrancis

edit:
Der Adapter könnte zum Bsp so aussehen:
Cinch - Klinke Adapter

edit edit:
Vergesst den Link, du brauchst beide Seiten weiblich, also zweimal Buchsen, sonst kannst du dein Kabel nicht reinstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.