News Logitech wächst und übernimmt Slim Devices

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Logitech International gab heute ein Rekordergebnis für Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal bekannt und wies quartalsbezogen zum 32. Mal in Folge ein zweistelliges Umsatzwachstum aus. Zudem hat Logitech heute die Übernahme von Slim Devices bekannt gegeben.

Zur News: Logitech wächst und übernimmt Slim Devices
 
Jo, da bleibt nur zu sagen: Qualität und ein guter Support zeichnen sich aus! Da könnten sich so manche (IT-)Firmen in der "Servicewüste Deutschland" ein Beispiel dran nehmen!!
Somit denke ich steht dem weiteren Erfolgskurs von LOGITECH nichts mehr im Wege...
 
Jop, die Qualität is wirklich beeindruckend. Juhu, ich war auch am Umsatz-Wachstum beteiligt.^^ (Logitech Z-5500 angeschafft)
 
ich kann mich euch nur anschließen, Logitech liefert top-qualität. ich hab eine MX-510 und ne tastatur von logitech und bin total zufrieden.
die machen alles richtig.
vorwärts logitech! ;)
 
gute qualität? ist bei (fast) allen produkten der fall. habe einiges von logitech. aber das headset 350 war ein grosser fehlkauf. miserable qualität und tragekomfort. und genau mit diesen qualitäten protzen sie. und dann verlangen sie noch "high end" preise. naja. dieser kauf hat meine meinung über logitech ein bisschen verändert. früher konnte ich logitech blind vertrauen. jetzt nicht mehr.
 
US-GAAP 4 Wiki-Link :)
Denke man sollte hier nur die Ergebnisse nach IFRS angeben, alles andere ist eher verwirrend, bzw die Zahleninterpretation ist nicht möglich :/
 
Kann mich nur Anschließen... Logitech ist meine No1 für direkte Eingabegeräte.

@6) Bitte.... WAS?
 
ich liebe unsere schweizer wirtschaft :)

und die deutschen wohl auch... kein wunder kommen immer mehr in die kleine schweiz! wir sind eine wirtschaftsnation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech rocks bin total zufrieden mit dem Produkten (schaut auf die MX510 red, MX500, Internet Navigator SE,Harmony) ;)
 
Jepp, einfach spitzen Produkte.....Qualität hat seinen Preis, aber der ist gerechtfertigt !
 
Meine beiden letzten Logitech-Desktops haben sich hingegen zerlegt.
Bei meinem letzten Set (das Bundle mit der MX1000) hatte ich irgendwann das Problem, dass die Scrollräder verrückt spielten und ständig von alleine scrollten. Bekam ich anstandslos von Atelco umgetauscht, allerdings gegen das Desktop MX3000-Bundle. Hier kippte mir dann irgendwann eine fast leere PET-Flasche um, wie gesagt nahezu leer (also steckte nicht viel Kraft dahinter), landete auf der Maus (einfach nur auf die Maus gekippt) und zertrümmerte das Mausrad bzw. deren Halterung und zog die linke Maustaste in Mitleidenschaft. Seitdem kann ich horizontales Scrollen mit dem Mausrad vergessen und die linke Taste gibt kein richtiges "Klick"-Feedback mehr.

Dummerweise ist das Handling der Logitech-Desktops für mich nach wie vor das Beste. Der Plastikschrott von MS kommt mir nicht ins Haus und dann werden Alternativen schon rar. Also werde ich mir bald eine MX3000 kaufen und mein jetziges MX3000-Set auf der Arbeit verwenden, bis es ganz auseinander fällt. Dabei werde ich dann Maus und Tatstur nur noch mit Samthandschuhen und behutsam wie Dynamit anfassen und ständig mit spontanten Ausfällen rechnen.

Ach ja, habe andere Besitzer aktueller Desktops auch das "Problem", das man sich an der Lautstärkeregelung der Tastatur einen Wolf kurbelt, um die Lautstärke ein wenig zu verändern? Bei meiner aktuellen und bei meiner vorherigen Tastatur (beide im GRunde identisch) kurbel ich mich blöd. Aber wahrscheinlich ist das ein "Feature".
 
Logitech-Mäuse: Sehr zufrieden mit meiner MX500, davor auch mit der DualOptical.

Logitech-Tastaturen: War zufrieden mit den beiden InternetNavigator-Keyboards, bis das letzte dann einzelne Tasten nicht mehr mochte. Setze seitdem wieder auf Cherry, und seit ich deren CyMotion Master Linux gewöhnt bin, kommen mir Logitech-Tastaturen einfach nur noch klapprig vor. :)

Linux-Support bei Logitech ist ohnehin komplett Fehlanzeige. Für mich also durchaus ein gespaltenes Fazit, die Mäuse sind meiner Meinung nach toll, solange es dann nicht um Treibersupport geht auch zu empfehlen, die Tastaturen sind jetzt nicht direkt zu empfehlen - und haben auch im Design imo sehr nachgelassen, wenn es nicht gerade um die "Highend"-Keyboards geht.
 
Wunderbar, ich wünsch Logitech noch sehr viel erfolg. Bin mit dieser Firma sehr zufrieden. Ich hab eine Maus, Tastatur und ein Soundsystem von denen und möchte diese Komponenten nicht mehr missen.
 
Bin auch sehr zufrieden mit Logitech (MX1000 +G15), und werde von daher auch zukünftig auf diese Firma setzen.


@Sturme
Mangelnder Treiber Unterstützung für Linux kann man einer Firma die "für Windows" Produziert schlecht vorwerfen ;)
 
Seit wann produziert Logitech explizit "für Windows"? Ich erinnere mich daran, dass meine letzte Logitech-Tastatur einen Apfel dort hatte, wo sonst ein abstraktes Fenster zu sehen gewesen wäre - jetzt hab ich dort dank Cherry einen Tux. ;) Aber zum Glück ist man mit Linux nicht darauf angewiesen, dass der Maus-Hersteller Treiber zur Verfügung stellt.

Zum Thema: Schade, dass Slim Devices übernommen wurde - die Squeezebox ist schon ein sehr feines Teil, und der SlimServer wurde offen entwickelt... das wird sich nach der Übernahme wohl aufhören.
 
Über die Qualität der Logitech Produkte kann ich mich auch nicht beklagen. Im Büro nutze ich eine Tastatur von Logitech und die Dual Optical. Privat habe ich zwar eine andere Tastatur, aber meine MX1000 gebe ich so schnell nicht wieder her. Und die Harmony erst recht nicht ;)
 
Ja ja, Logitech habe ich schon seid meinem ersten PC im Jahre 1994. Damals die gute Pilot Maus gekauft. Dann fast alle kabellosen Ausführungen und nun aktuelldie Cordless Klick ! Plus Maus mit passender Tastatur. Ach so, eine universal Fernbedienun habe ich mir letztes Jahr auch noch zugelegt um meinen High Tech Gerätepark im Wohnzimmer zu bändigen ;-) . So begleitet mich Logitech schon seid über einem Jahrzehnt und wurde nie endtäuscht von denen
 
Zum Thema: Schade, dass Slim Devices übernommen wurde - die Squeezebox ist schon ein sehr feines Teil, und der SlimServer wurde offen entwickelt... das wird sich nach der Übernahme wohl aufhören.

Ich finde es immer schön so alte News und die Kommentare durchzulesen. Hier hat es sich anders ergeben und die Software steht immer noch unter der GPL und wird offen entwickelt. :) Squeezeboxes sind immer noch der beste und vor allem günstigste Weg für Audio Streaming. (die Formatunterstützung ist einfach nur genial)
 
Ich bin auch sehr positiv überrascht. Man muss aber dazu sagen, dass der letzte Stand der Software in GPL jederzeit geforkt werden könnte, sollte Logitech dumm kommen. Und so möchten sie wohl lieber im Sattel der Entwicklung bleiben, vielleicht besteht sogar die Chance dass Logitech die Vorzüge der offenen Entwicklung erkennt und in die eigene Unternehmensphilosphie aufnimmt - aber das ist wohl Wunschdenken. ;)
 
Zurück
Oben