Logitech Wheel Mouse Optical "stockt"...

nike2002

Ensign
Ich hab bei meiner Logitech Wheel Mouse Optical das Problem, dass sie aller 5 min heftig stockt. Das ist zwar "nur" ein paar Sekunden, aber bei Spielen kann das schon sehr ärgerlich sein. Das erste mal trat es auf als ich Far Cry gespielt habe. Allerdings tritt es auch bei Spielen auf die eine niedrige Hardwareanforderung haben, sodass es nicht "das Stocken" wegen zu niedriger Prozessor- oder Arbeitsspeicherleistung sein kann. Hab den aktuellen Logitech Treiber 9.79 drauf. Danke schonmal im voraus.

Versuchs mal mit Batterien wechseln wenn es eine Funkmaus ist, da meist es daran liegt Mfg.Mat1 :cool_alt:

meine auch, habe es wie folgt repariert: habe glaube 6 "zahnstocher-enden" reingesteckt damit kabel da fest sitzt (6 kabel glaube ich). Da ist nur eine schraube.

Hallo

Ja, ein ähnliches Problem habe ich auch mit meiner Logitech Wheel Mouse Optical.
Bei mir stockt der Mauszeiger aber beim navigieren mit dem IE. Beim Systemstart ruckelt der Mauszeiger ebenfalls ein paar Sekunden.

Ich habe erfolglos bereits folgendes ausprobiert:
Maus per PS/2 und USB angeschlossen
Microsoft-Maustreiber und Logitech-Treiber ausprobiert
APIC deaktiviert
Cool & Quiet deaktiviert
AGP aperture size von 128 MB auf 256 MB
RAM-Auslagerungsdatei deaktiviert (bleibt auch deaktiviert...)
Sämtliche Treiber & BIOS aktualisiert

ja, und langsam gehen mir die Ideen aus, was ich sonst noch ausprobieren könnte.

Mein erster Eindruck war, dass das System einfach einen Augenblick überlastet sein könnte, aber ein Blick in die System-Ressurcen (CPU/RAM-Auslastung) widerlegt dies.
Möglich ist hingegen, dass der onboard Sata-Raid Controller (VIA VT 8237, Raid 0) kurzfristig soviele Systemressurcen schluckt, dass das ganze System einen Augenblick lang in die Knie geht. Wenn das aber so wäre, würde dies bestimmt irgendwo in den zahlreichen Testberichten irgendwo Erwähnung finden. Dem ist aber nicht so.

@nike2002
Was für ein System hast du?

Weiss sonst jemand noch Rat?

nein ich weiß leider auch keinen rat, aber ich weiß, dass ich jetzt seit heute das selbe problem hab..
hatte es vorher nie..

ganz komisch.. ich hoffe jmd kann mir und den anderen weiterhelfen, oder wenn überhaupt jmd sagen kann wie dieses problem entsteht und wie man es wieder lösen kann..

Zurück
Oben