Wheel Mouse Optical: Polling Rate erhöht -> Maus langsamer?

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.537
Ich nutze eine MS Wheel Mouse Optical, deren Pollingrate fix bei 125 hz ist. Wie allerdings jeder weiß, kann man diese Pollingrate über einen modifizierten Treiber erhöhen, wobei die meisten Gamer nicht höher als 500 hz gehen, was ja auch völlig ausreichend ist.

Ich habe dies nun auch bei meiner WMO durchgeführt und musste allerdings feststellen, dass die höhere Pollingrate den zurückgelegten Weg des Cursors pro zurückgelegtem Mausweg erheblich verlangsamt hat, was ich mir physikalisch nicht erklären kann. Da meine Windowssensivity ohnehin schon auf 11/11 steht ist dies ein Problem, weil mir der Cursor jetzt aktuell zu langsam ist. Auch will ich vor dem Spielen nicht jedes Mal die Pollingrate umstellen müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es normal, dass eine höhere Pollingrate den Mauszeiger verlangsamt? Falls ja, warum?
 
Weil ev. die Abfragen kürzer sind, ist auch die zurückgelegte Strecke kürzer, darum wird sie langsamer. Könnte es so etwas sein?

PS. Du redest von Gamern. Die Maus ist 14 Jahre alt, bei einer neuen wäre das alles kein Problem mehr...
 
Zurück
Oben