Logitech Wireless Adapter + Belkin Bluetooth Adapter = will nicht zusammen

kl1max

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.005
Hallo Zusammen,

habe jetzt bereits seeehr sehr viel probiert.. (zumindest hab ich den Eindruck) aber konnte mein Problem nicht lösen.

Ich habe mir den Logitech Wireless Speaker Bluetooth Adapter geholt. Ziel / Wunsch ist es, ihn zentral bei Meinen Lautsprechern zu positionieren und jeweils von Handy, Laptop und PC drahtlos Audio abzuspielen.

Laptop & Handy klappt wunderbar, alles kein Problem. Da mein Desktop nicht mit Bluetooth ausgestattet ist, dachte ich mir dass mir ein Bluetooth USB Adapter von Belkin weiterhelfen würde. Für diesen habe ich auch den aktuellsten Broadcom Treiber installiert.

Das Gerät wird einwandfrei erkannt. Ich kann dann über das Windows Control Panel ein "Gerät hinzufügen", hier finde ich auch mein Logitech Wireless Adapter unter dem Name "(BD)Logitech Adapter". Auch hier klappt das hinzufügen mit Kopplungscode 0000 wunderbar.
Ich kann das "Fenster für Gerätesteuerung" öffnen und habe dort die Möglichkeit mich mit meinem Wireless Adapter zu "Verbinden".
Diese Funktion funktioniert aber nicht, er sagt mir immer dass eine Verbindung zum Gerät nicht möglich sei & ich solle doch bitte die Verbindung und Funktion des Geräts checken. Das habe ich bereits.

Ich bekomme auch den Adapter nicht in meine "Wiedergabegeräte"-Liste wie im Handbuch beschrieben. Vor ein paar Minuten war dort kurz ein "Bluetooth Gerät" gelistet, dieses verschwand nach Reboot aber wieder.


Ich hoffe jemand hatte ähnliche Probleme und / oder kann auch so helfen.

Danke im voraus. :-)
 
bluetooth stirbt langsam aber sicher aus ... es gibt bessere alternativen.
 
lazsniper schrieb:
bluetooth stirbt langsam aber sicher aus ... es gibt bessere alternativen.

Schrott Kommentar.... Bluetooth wird es noch lange geben, der neue Bluetoothstandard 4.1 steht schon in den Startlöchern!


Problem am Stick wird wohl sein dass er kein Musikprotokoll (A2DP) nicht unterstützt und deshalb keine Verbindung möglich ist. Klick!! Dieser Stick wird funktionieren und kostet nicht viel!

Edit: Doch nicht so billig wie dieser! Der wird auch seinen Dienst verrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben