Logitech Wireless BT Audio Adapter läuft nicht

Thomas11

Bisher: BeVe
Cadet 4th Year
Hallo,

habe folgendes mir folgendes gekauft: Klick

Nun wollte ich das Teil mit einem Laptop betreiben. Wenn ich mit BT nach Geräten suche wird der Adapter auch gefunden. Beim Verbinden allerdings kommt die Meldung, dass der Treiber nicht installiert werden kann... keine Treibersoftware gefunden und ein gelbes "!" bleibt.

Der Adapter funktioniert mit meinem Handy allerdings normal.

Getestet wurde mit 2 verschienden Laptops und einem BT Stick. > kein erfolg...

Was hab ich übersehen? gibt es einen Trick oder Treiber?

Vielen Dank

Unterstützt der Stick am PC Bluetooth 2.0 edr?

Wenn ja, würde ich mich an den Logitech Service wenden, die haben vielleicht Erfahrung mit dem Problem.

Ich kläre trotz Lösung mal auf was dir gefehlt hat.
Der Bluetooth Standard ist so ausgelegt dass Hersteller ihrer BT Geräte oder Adapter nach belieben Funktionen hinzufügen können.

Um das Logitech zum laufen zu bekommen braucht dein Sender das A2DP Profil aus der Bluetooth Spezifikation. Das haben nicht alle Bluetooth Adpater oder Handys. Auch wenn die Geräte mit BT 2.0, 2.1 beworben werden. Beim Kauf eines BT Adapter sollte man zu einem Markenteil greifen wo eine technische Dokumentation einsichtbar ist um sicher zu gehen dass alles funktioniert was man damit vorhat.

Somit war der Treiber für A2DP an deinem BT Modul nicht installiert.
Gute Bluetooth Module mit super Treiber und Software bieten Intels BT Module. Leider gibts die nur als miniPCIe für Notebooks.

Zurück
Oben