BT-Audio-Adapter mit Bypass und AptX LL

Rome1981

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.834
Hallo Leute,

ich habe tatsächlich schon ähnliche Beiträge hier gefunden, allerdings tatsächlich nur ähnliche.

Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter für mein... nennen wir es Home-Entertainment...

Aktuell habe ich verschiedene Audioquellen (TV, Switch, Xbox etc.), die an meinem Denon X520BT zusammenlaufen und das funktioniert auch super. Wenn ich aber nun einen Film abends schauen will, trage ich Kopfhörer (Wohnzimmer hat keine Tür und die Kinder schlafen). Derzeit hantiere ich dann immer mit 5m Kabel, was auf Dauer einfach stört.
Daher gedenke ich einen (vernünftigen) BT-Kopfhörer anzuschaffen. Den kann ich jedoch (leider) nicht direkt am Receiver anschließen, also brauche ich einen Adapter.
Ich habe an etwas gedacht, dass ich optisch anbinden kann, mit der Möglichkeit einfach zwischen KH und Anlage zu wechseln.

Gibt es da Empfehlungen? Bisher finde ich da nur eine Ladung China-Kracher, bin mir über deren Qualität aber nicht ganz sicher.
 
Wie wäre es mit dem Oehlbach BTR Evolution 5.0? Nicht gerade günstig, kann aber S/PDIF in+out und Cinch in. Sowie aptX-LL oder -HD.
 
Übersehe ich etwas oder kann der Oehlbach kein Bypass? Damit wäre der für mich unbrauchbar.
 
Zurück
Oben