Logitech X-530 an Tv anschließen...

Babasaad-16

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
336
Hallo,

erstmal was ich habe:
TV: LG 42LW4500
BRP: Philips BDP3280/12
Anlage: Logitech X-530

Was ich möchte:
Ich möchte meine Anlage an meinen TV anschließen.

Zwei Fragen:
1. Geht das überhaupt? Anschlüsse siehe hier (die Eingänge ganz rechts 2x blau ...)
2. Wie schließe ich diese an? Habe bemerkt, dass ich andere Kabel brauche.

Danke für Eure Hilfe :)
 
Du brauchst nen 5.1 Reciever sonst bringt dir das garnix
 
Also mit 5.1 wirds nix soweit ich das sehe auf deinem Foto.

zu 1. Das was du da beschreibst, ist ein Eingang.
zu 2. Das einfachste, dass ich jetzt gesehen habe, ist dass du über den Kopfhörer (direkt über HDMI 4) drauf kannst.

Beim Logitech müsste so ein Adapter Block dabeigewesen sein. Die 3 Klinken auf 2 mal Chinch. An der "Klinkenseite" kannst du das Logitech anschließen, an der anderen Seite ein Chinch auf Klinke Kabel. Kommt dann halt logischerweise nur Stereo.

Wenn du echtes Sourround willst, dann wirst du so wie ich es sehe um einen A/V-Receiver nicht rumkommen.
 
verdammt <<
genau das wollte ich umgehen.
gibt es denn etwas für unter 100€ zu empfehlen?
 
war bei deinem x-530 nicht dieser adapter dabei?
http://www.logitech.com/images/0/12087.jpg

dann bräuchtest du nur noch für 2euro ein kabel 3,5mm klinke auf chinch

bzw kannst du auch einfach mal den grünen stecker in den kopfhörerausgang deines fernseheres stecken und schauen, wie dir der ton gefällt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zeroice schrieb:
war bei deinem x-530 nicht dieser adapter dabei?
http://www.logitech.com/images/0/12087.jpg

dann bräuchtest du nur noch für 2euro ein kabel 3,5mm klinke auf chinch

bzw kannst du auch einfach mal den grünen stecker in den kopfhörerausgang deines fernseheres stecken und schauen, wie dir der ton gefällt... ;)

Genau den Apapter meinte ich. Aber bekommt halt dann logischerweise nur Stereo und genau, dass will er glaube ich nicht.
 
iwie war so was nicht dabei :/
ne, wenn schon 5.1^^
 
Dann kommst du um nen AV-Receiver nicht drum rum oder ein Audiosystem welches du direkt an den optischen Ausgang hängen kannst evtl. noch, wenn du dass dann direkt am TV umstellen kann.
 
son decoder wäre ne möglichkeit. besser wäre n alter gebrauchter avr mit digitalen eingängen, sowas kriegt man durchaus für 60 euro bei ebay.ich würde an der stelle allerdings kein geld investieren um sone 50 euro spielzeugboxen am tv zu betreiben sondern gleich was vernünftiges kaufen.
 
Eingänge
- 2x Digital optisch SPDIF Toslink
- 1x Digital Coax
- 1x simuliertes LPCM Stereo über 3,5mm Klinke (z.B. für Pc/ MP3/4 Player)

Wenn dein BlueRay-Player irgendwas davon kann, dann ja ;)
 
is doch das gleiche in grün, digitale eingänge seh ich da nirgends.
 
OK, ich komm echt nicht um einen avr rum -.-
danke euch :)
 
dann müsstest du aber die stecker von deinen boxen abschneiden und aufpassen das du sie mit der leistung eines avr`s nicht killst. irgendwie auch nicht sone dolle idee
 
Stimmt. Lieber Boxen heil lassen und verkaufen und dafür nach einem "echten" 5.1-Set passend zum AVR umsehen...
Gebraucht zusammen u.U. schon für ca. 150,- zu bekommen, siehe mein Topic. Als Beispiel Magnat Magnum 51A + gebrauchten AVR. Klingt definitiv besser als Logi-Dreck...
 
Die Sache ist die. Ich bin gegen gebrauchte Boxen. Ist mir zu riskannt.
Was wäre dann im neuen Bereich so zu empfehlen?
 
wir müssten denn mal wissen wie gross dein raum ist und wieviel geld du maximal ausgeben kannst
 
20m²
und so wenig wie möglich :D
also ich würde ungern mehr als 150€ ausgeben.
 
Zurück
Oben