Logitech X-530 an Tv anschließen...

das ist aber schade dann. der tv hat doch auch über 600 eier gekostet...

für 150 euro würde ich höchstens vielleicht 2 regallautsprecher wie heco victa, jbl control one , magnat monitor supreme oder wharfedale crystal und ein 20 euro mini-verstärker kaufen.

Auch wenn du von gebrauchtem nichts hältst so wirst du da nicht rum kommen. Denn dein Budget lässt da keinen Spielraum. Und Boxen werden im Gegensatz zu anderem Produkten mit den Jahren NICHT schlechter.

Für 150€ bekommst du wenn du Glück hast ein gebrauchtes Teufel Concept E Magnum. Das würde deutlich über dem X-530 spielen. Allerdings sind beide für den PC = Nahfeld Beschallung gedacht! Auch wenn das CEM durch seinen potenten Subwoofer Lautstärke-technisch mehr leisten kann so ist es eigentlich nicht (auch wenn es viele dafür zweckentfremden) für ein Wohnzimmer gedacht.

Mhh hab da grade bei stöbern das für dich perfekte gefunden. Handel mit ihm (Richtung 150€...) und werde glücklich.

wenn er ein teufel cem kauft bleibt das problem gleich. kannste ohne avr nicht am tv anschliessen.
das verlinkte set macht da schon mehr sinn.

ich merke echt, um ein gebrauchtes komm ich net rumme...
ich werde mein glück mal in ebay versuchen.

Es nützt dir nichts weil das x-530 ein PC 5.1 Set ist mit ANALOGEN Anschlüssen = 3 Klinkenstecker werden mit der PC Soundkarte verbunden.

0_big.jpg

Dein TV bietet wenn dann nur eine Klinken Buchse für einen Kopfhörer. Sprich dann würden von dem 5.1 Set nur die Front Satelliten Lautsprecher (grüner Stecker) spielen, aber der Subwoofer/Center (der Orangene Klinkenstecker des PC Sets) und die Rückwärtigen Satelliten Lautsprecher (der schwarze Klinkenstecker des PC Sets) würden STUMM bleiben! Außerdem würde der Klang extrem blechern sein weil die Satelliten Lautsprecher des Sets ohne den Subwoofer nur wie ein quäkender Smartphone Lautsprecher klingen...

Du benötigst ein Lautsprecher Set das auch eine OPTISCHE Buchse als Eingang bietet. Diese DIGITALE Anschlussart wird auch S/PDIF genannt. Auf dem Bild vom deinem TV ist es der einzelne Anschluss in der Mitte ganz rechts. Dies erhöht nebenbei den Kaufpreis des jeweiligen Lautsprecher Sets etwas, weil das entsprechende Lautsprecher Set einen Digital/Analog Wandler benötigt um das ankommende Digitale Signal in ein Analoges umzuwandeln, damit die Endstufen des Lautsprecher Sets es überhaupt verstärken können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben