Logitech X-540 5.1-Soundproblem

NaPalm_lk

Newbie
Hi Leute! ich hab ein Problem mit meinem neuen Sound-System. Ich habe vor das System an meinem Pc zu nutzen. Ich habe alles korrekt nach dem Handbuch angeschlossen (was ja nicht wirklich schwierig war) und danach auch gleich einen Soundtest, mit der Software meines Soundchips, gemacht. Der Name meines Soundchips ist Realtek AC 97(ALC 850) und die Software heisst RealTek Sound Manager. Zuvor hab ich natürlich bei der Option Lausprecher 6-Channel-Lausprecher eingestellt. In diesem Fall bekomme ich aber nur aus den 3 vorderen (vorne links, rechts und Center) abwechselnd einen Ton abgespielt, die beiden hinteren bleiben ruhig:

Wenn ich 8-Channel-Lausprecher einstelle, werden die beiden hinteren Boxen zwar angesteuert, spielen einen Ton ab und ich kann auch mit allen Boxen Musik hören, aber die werden dann nur als Seiten boxen erkannt und nicht wie von mir gewollt als hintere Boxen:

Also frag ich euch ob ihr mir sagen könnt was ich falsch machen?! Gibt es irgendeine Lösung, damit ich meine beiden hinteren Boxen auch als diese unter 6-Channel-Modus nutzen kann ?

Gruß, NaPalm_lk

Zurück
Oben