logitech Z-2200 oder Z-5300 ?

Hoschie

Cadet 2nd Year
hi, bin neu hier und grübel nun schon seit tagen über eine für mich beste lösung nach...
ich will mir nun endlich neue boxen für meinen pc kaufen und will dabei nicht ins klo greifen ;)

ich bin irgendwie musik-geil *g* und sitze täglich sehr viel am rechner und höre dort halt meine mp3´s !! zocken tu ich natürlich auch, aber eher nebensächlich...

nun will ich also boxen haben die astreinen musik-sound zaubern können....gefallen tun mir da im prinzip die erwähnten z-2200 (heute im saturn getestet und für geil befunden) und das z-5300 (leider noch nirgendwo probegehört :rolleyes: )
beide haben ja thx, kann also sooo schlecht nicht sein.... :D

würde auch vor einem teufel concept e magnum nicht zurückschrecken, aber solche meldungen wie " nach paar stunden musikgenuss schaltet sich der bass ab..." lassen mir doch das kinn runterfallen.....will laut muss man denn dafür hören das der bass sich stumm schaltet ??? :eek:

mein favorit ist nun also kurzgesagt das z-5300 ...wie ist das so....hm....um sich feinsten techno-genuss reinzutun ??? :)

vielen dank schon mal

greetz hoschie

Moin,

würde auch vor einem teufel concept e magnum nicht zurückschrecken, aber solche meldungen wie " nach paar stunden musikgenuss schaltet sich der bass ab..." lassen mir doch das kinn runterfallen.....will laut muss man denn dafür hören das der bass sich stumm schaltet ?
Also ich weiß ja ned wer so einen Schwachsinn verbreitet! Ich hab das Concept E Magnum nun seit einem halben Jahr.
Ich höre auch wie Du viel mp3 und zocke bzw. schaue mir ne DVD gelegentlich an. Bei mir hat sich jedenfalls noch nie der Bass verabschiedet.
Diesbeüglich ist nur folgendes zu beachten. Wenn man Bass haben will, sollte die Bassumleitung der Soundkarte aktiviert sein.
Das System schaltet nach etwa 15 minütiger Stille automatisch ab. Also nur bei absolut keinem Signal mehr von der Soundkarte! hier gilt: auch ein leises Signal ist ein Signal. Die Frage wie laut man hören muss, stellt sich also in diesem Zusammenhang nicht.
Es schaltet sich auch bei einer erneuten Soundausgabe wieder automatisch ein.

Meine Kaufentscheidung wurde u.a. aufgrund dieses Artikels hier auf CB gefällt: https://www.computerbase.de/artikel...-soundcheck-volle-droehnung-part-ii-test.192/
Und ich kann sagen, dass das System genauso beeindruckt, wie es im Test den Eindruck macht!

Fazit: Diese Schreckensmeldungen würde ich auf keinen Fall ernst nehmen und noch mal drüber nachdenken, ob nicht doch das Concept E Magnum das Rennen macht!

Zuletzt bearbeitet:
kann vileleicht sonst jemand etwas zu diesen mysteriösen vorfällen sagen ?
ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen das sich der bass einfach so nach ein paar stunden abschaltet.gut, mag möglich sein wenn man wirklich übertrieben laut hört, aber wer zum henker macht das schon ?
ich will ja nicht endlaut hören, halt so zimmerlautstärke, würde mich ja schon nerven wenn der plötzlich ausfällt, was meint ihr ??

Zurück
Oben