Logitech Z-5450 - In erster Linie an Besitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du mit Mittendringefühl, der Sound kommt aus allen Richtungen, meinst, dann glaub ich dir das sogar ;)

Mir macht nur die position des subwoofers etwas sorgen.

ich hab nähmlich kein platz im zimmer weswegen ich den Sub links neber meiner sitzposition aufstellen muss.

Also schaut mein sub im prinzip mein LCD an genau wie ich. Wie 2 personen die fernsehen :-)

Ich hoffe das sich dadurch keine so großen nachteile ergeben ???

Sers

Meine Z-5450 ist angekommen.

Jetzt zu meiner Meinung:

Klar geht es besser als das Logitech Z-5450 THX jedoch nicht für 190 Euro.
Also hab mir gleich mal 300 (Den Film) auf Blue Ray reingezogen und ich denke das ich im Kino nicht so viel Spass hatte.
Musik gehört und da kann man sich einfach hinterlehnen und genießen.

Also Leute man muss nicht unbedingt gleich 500 Euro ausgeben um Spass an seinen Lautsprechern zu haben, UNTER 200 tuns auch. (Für Leute die nciht gerade soviel Geld ausgeben wollen)

Bin begeistert.

MFG

nakedsnake2 schrieb:
Klar geht es besser als das Logitech Z-5450 THX jedoch nicht für 190 Euro.
Das denk ich heute noch beim Z3e in der Preisregion um 50.-.

Allerdings gleich meine Frage, wie isses mit den Höchtönern? Mach mal beispielsweise Umbrella an, gleich am Anfang bei den HiHats kann man es gut raushören.

Ich schwank noch, weil ich alternativ die Idee habe, in 2-3 Etappen wieder ein großes Heimkino aufzubauen...

Ich habe Umbrella nicht von daher kann ich das leider nicht in der Form testen.

Jedoch hatte ich bis vor kurzem (3-4 Monate) ein wirklich guten Onkyo Receiver und Canton Boxen. Also die Canton Movie 60 CX.
DIe Boxen hatten elleine schon 200 gekostet, ohne Receiver und waren eine derbe enttäschung.
Bei den Logitech hatte ich echt das gefühl das ich im Kino sitze, wenn nicht sogar besser.

Fazit:

vor 3 Montane hatte ich Receiver + Boxen = Gesamtwert 500€
Heute Logitech Z-5450 = Gesamtwert 190€

Sieger EINDEUTIG Logitech.

Da freut man sich über den Preis und die Leistung :-)

@ nakedsnake2:

Das würde ich anders sehen, vielleicht waren die Canton einfach nur weniger gesounded wie deine Logitech Boxen...
Manche stehen auf neutralen Klang, andere wollen es gerne unausgewogen ;)

Geschmäcker sind verschieden.
Obwohl ich zugeben muss so gut waren die Canton Boxen sicher nicht, was ist schon Preisklasse 200 für ein ganzes Set ;)
Dennoch bin ich mir sicher dass die Satelliten alleine für mich besser klingen würden...

Man kann aber sagen was man will. Dafür das die Z-5450 PC Boxen sind und überwiegend aus kunstoff zusamengestzt sind kriegt man für 190 Euro schon was geboten.

zudem sieht er schick aus und egal wie tief man ins Deteil geht, sie hören sich auch noch "gut an"
Also mir wären die Teufel Boxen auch lieber aber den kauf von Z-5450 bereue ich nicht.

Und bei mir heisst das schon was :-)

Wenn man es so sieht wie die meisten von euch und ich eigentlich auch da hat man ein Problem denn es geht immer besser ;-)

Ich bezweifel aber das mir einer von euch eine bessrere lösung für die selbe summe vorschlagen kann.

Und darum geht es ja im endeffekct oder nicht ?

MFG

Hm, sorry, aber ich hätte die nicht gekauft. Auch nicht für 190. Sie klingen schlechter als ein CEMPE; wovon du etwas hast (hast du?) sind die multiplen Audio-Eingänge. Dafür hätte ich aber wohl noch nen Fuffie raufgelegt und mit das CEM Digital (CEMPE + decoderstation) geholt.

Besser als Kino ist das Z-5450 jedoch in keinem Fall. Oder ihr habt noch Provinzkinos bei euch. Man kommt nicht ansatzweise so tief runter wie Kinosubwoofer, vom Hosenflattern etc ist man ohnehin entfernt. Allein das bekommt man in der Preisklasse besser hin (siehe CEM). Mitten gibts bei keinem Sub/Sat-System dieser Klasse wirklich, aber das geht auch besser als beim Z-5450.

Aber egal. Du hast dich so entschieden und bist glücklich, das zählt. Und wenn dir zudem noch das Design zusagt und du die drei Audioanschlüsse nutzen kannst - bitte. Nicht die schlechteste Entscheidung.

nakedsnake2 schrieb:
und ich denke das ich im Kino nicht so viel Spass hatte.
MFG
Sorry, was kennst Du für Kinos? Ist zwar alles Geschmacksache und jeder hat andere Ansprüche. Aber ich behaupte mal, das man mit dem System nicht im entferntesten Spass wie im Kino haben wird. :rolleyes:

Ich hätte auch das CEM genommen, aber Togal. Aber wie Silver schon schrieb, Du bist begeistert und das zählt. :jumpin:

Gruß aus Berlin. :schluck:

Ich würde sagen, IHM gefällts, das ist alles was zählt. ;)

Allerdings bezweifle ich auch stark dass dieser Sound irgendwas mit Kino zu tun hat, dafür brauchts schon etwas schwerere Geschütze als ein kleines Logitech System :D

Also die Kinos hier in München sind schon nicht schlecht, von daher :-)

Leute ich kann euch nicht sagen was es ist aber ganz ehrlich irgendwie gibt mir das echt ein Kinofeeling.

Vielleicht harmonieren die ja super mit dem raum und wie sie aufgestellt sind und die wellen und all diese geschichten aber ich hatte im kino nicht soviel spass.
OK vielleicht tut BlueRay auch sein Ding dazu :-)

Naja ist ne super entscheidung gewesen von mir denn sonst läuft ja alles wieder darauf hinaus das ich tiefer in die tasche greifen muss.
Lieber so und in 2 oder 3 jahren wenn ich auszieh dann was richtig gescheites.

Aber bin Glücklich und wie ihr auch schon sagt, hauütsache einem gefällts

MFG

Vielleicht ist es auch nur die Freude, die dich hindert objektiv wahrzunehmen, aber es sei dir gegönnt ;)

@ all:

Quatscht ihn nicht voll, jetzt kauft endlich einer kein Teufel System, und dann passts euch auch nicht :D

HeHeHe
Jetzt fehlt nur noch das ich sage das Logitech besser ist als Teufel und schon passiert hier ein Mord :D

In 3 Jahren hol ich mir ein Teufel System; VERSPROCHEN :)

Wie gesagt wenn ich mal irgendwann vollzeit arbeite und geld habe dann kommt was gescheites, aber was ich gerade hab ist mehr als ich erwartet habe und um einges besser als Canton Movie 60CX, die alleine schon 200 kosten (die hatte ich) und das ohne Receiver

@ nakedsnake2:

Wenn du dir in 3 jahren dann ein Teufel holst, dann bitte keins der Kategorie CEM oder dergleichen ;)
Sondern ich sag ma ab Theater 1 ;)

Jaja, wenn er denn in ein paar Jahren noch was neues will, kann er ja nachfragen. Den Thread hier sehe ich erstmal als geklärt an und mache mal dicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben