Logitech z-5500 aufstellen

treat911

Ensign
hi, besitze ein Z-5500 von Logitech. Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich am besten den Sub aufstelle. Im mom sieht das so aus.

Also der Sub steht unter einem Schreibtisch. Der Schreibtisch steht in der Mitte vom Raum an der Wand. Steht der dort gut oder gibt es einen besseren Platz??

Ist eigentlich egal, wo der steht, da der Bass nicht an die Umgebung gebunden ist. Stell ihn einfach hin, wo er nicht stört.

Bei diesem Sub ist es aber so, dass er auch noch Töne oberhalb von 100Hz wiedergibt und somit ortbar wird. Ich würde dir empfehlen ihn zwischen den FrontLs zu stellen;). Ich hatte das System selber lange Zeit und es stört wirklich ein wenig wenn der Sub zu weit von den Fronts wegsteht. Zudem ist eine Wandnaheaufstllung ehr schlecht. Bei mir hat es auch was gebracht, als ich ihn auf eine Granitplatte gestellt habe, da er da kerniger und präziser wurde und nciht mehr so viel gedröhnt hat. Das ist aber ehr feintuning;).

Dein Platz ist aber schon nciht schlecht;). Sub sollte dennoch min. 10-20 cm von der Wand weg;).

MfG Dennis

Zurück
Oben