Logitech Z-5500 geht immer in stand-by

SebF90

Ensign
Hey Leute,
hab heute mein Logitech Z-5500 bekommen. Hab es ganz normal angeschlossen und eingeschaltet.

Nun habe ich folgendes Problem:
Das Soundsystem geht immer (wenn ich Musik/Film etc. anhabe) in den Stand-by Modus, erst kommt ein "shut-down" sound, kA was das genau ist, das lich geht aus und dann leuchtet es rot (lila mit 2nd skin) und die Steuereinheit verliert ihre Einstellungen. Hab ich da was übersehen? Ist das ein bekanntes Problem? Oder darf ich es gleich wieder einpacken und zurücksenden?

Wäre cool, wenn jemand von euch eine Lösung dafür hat.

MfG,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
hab seit ca. einem jahr die gleich anlage, aber nie ein solches problem bemerkt. bei amazon gibts einige bewertungen, die die steurungseinheit als qualitativ minderwertig beschreiben (sie geht also öfters mal kaputt). ich würd vorsichtshalber nochmal in die bedieungsanleitung schauen, ob es eine solche Einstellmöglichkeit wie die des Problems gibt, ansonsten direkt umtauschen (ich find sie nämlich eigentlich echt klasse ;) )!
MfG Rababa

Hi,
probier mal ein reset,
die Tasten Input und Settings für ungefähr 6 Sekunden gedrückt halten.
Die Steuereinheit muss dabei aus sein.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir passierte es nur ab und zu mal, habe die anlage jetzt schon 2-3 jahre oder so...

Haste die Analge an einer Mehrfachsteckdose dran?
Vllt. kriegt sie iwie zu wenig Saft oder so? :confused_alt:

Okay, ist jetzt mal an einer einzelnen Steckdose (ja, sie war an einer Mehrfachsteckdose^^) mal schauen was drauß wird ;)

*Edit:*
Scheint wahrhaftig des Problems Lösung zu sein. Funktioniert schonmal länger als zuvor^^ Wenn sich noch was ändert, melde ich mich nochmal, ansonsten

DANKE

MfG Seb
Ergänzung ()

Okay, kam grad doch wieder vor :(
Ergänzung ()

Kleiner Zusatz noch:

Wenn sich das Gerät automatisch ausschaltet hab ich einen "Ausschaltsound". Keine Ahnung wie man das nennen soll. Wenn man es jedoch manuell ausschaltet, kommt dieser Sound nicht. Vielleicht ist es ja einfach nur eine Einstellungssache :(

Hm hat iwer ggf. noch irgendwelche Ideen?
Ergänzung ()

Hab gemerkt, dass ich die Kontrolleinheit direkt neben dem Telefon stehen hatte. -> Weggestellt. War auf jedenfall eine Verbesserung. Die willkürlichen Shutdowns in den Standbymode wurden weniger. Vllt. muss ich den Stand der Kompletten Anlage einmal überdenken.

Mache gerade einen Versuch in meinem Kampfsportraum, da dort keinerlei elektr. Geräte stehen (außer die Deckenlampe^^)
Mal schauen was das gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Moinmoin, ich hab auch ein Problem mit meinem Soundsystem. Und zwar hatte ich vor kurzem mal Kopfhörer angeschlossen und jetzt komm ich von Effect: Headphones nicht mehr weg. Wollte jetzt kein neuen Thread aufmachen weil ich eigentlich nur wissen wollte wie das mit dem Reset ist, bei mir tut sich da irgendwie nichts wenn ich die Tasten drücke. :confused_alt:

Zurück
Oben