Logitech Z-5500 THX Subwoofer entkoppeln?

Spygod

Banned
Hi Community!

Ich möchte meinen Subwoofer vom Logitech Z-5500 THX 5.1 Soundsystem gerne entkoppeln. Habe jetzt schon in diversen Online-Shops zu Hifi und Computerzubehör gesehen das man das am besten mit Spikes macht.

Gibt es bei der Wahl der Spikes bestimmte dinge zubeachten?

Wie werden die Spikes in der Regel am Subwoofer angebracht?

Würde es etwas bringen den Subwoofer durch andere Spikes zuentkoppeln?

Ich hab nix mit spikes! Ich hab einfach 4 styropor-(oder wie das heißt) teile genommen und ne holtplatte draufgelegt! Dann einfach den sub drauf und schon hat der mehr wumms;) Sieht zwar ni guddi aus aber den unterschied hört ich und meine Nachbarn deutlich.

Mit Spikes kenn ich mich ni so aus aber der beste weg nen sub zu enkoppeln is meiner meinung nach 2 gummie bälle in der mitte durchschneiden und mit der runden seite nach unten auf dem boden legen(natürlich so das ein viereck entsteht) dann ne granit platte drauf+Sub und besser kannste den ni enkoppeln.

@Picture: Sorry muss mal aufräumen! :D Und musste leider mit dem Handy ein bild machen da die Digicam Batterien wieder mal alle sind!

Anhänge

• DSC00836.JPG
    DSC00836.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 1.088
Teelichter? Du weist schon das der 23 kg wiegt? Ich kann mir ni vorstellen das dass was bringt, da die teelichter ein alu gehäuse haben. Müsste ich mal Probieren.

Ansonsten guten Rutsch allen!

Schon mit Teelichter selbst ausprobiert?
Ich frag nur aus reiner neugier. ^^

Und ist eigentlich ein großer Unterschied wenn man nicht entkoppelt oder doch?

Ich entschuldige mich gleich mal für die Fragen, aber bin auf dem Gebiet ziemlich unwissend.

Also die Teelicht sind ja mit Wachs.
Du kannst auch kleine Stabile Schalen Nehmen

Natürlich die Aluseite nach Oben.Wenn dannn nimmst
du Jeweils 2 Für jede Ecke. Billiger gehts nicht.
Gleicher Effekt.

Alles was Ähnlich ist. Es gibt auch Richtige Kegel
Aber die Kosten ein Haufen Geld.

Oder Gummipuffer sind auch sehr Gut.
Muss mal im Baumarkt schauen.

Als Schlosser habe ich die mir mal Selber Gedreht.
Es ist nur Wichtig das der Woofer nicht aufliegt.

Naja das mit den Teelichtern kann ich heute ni mehr testen aba in den nächsten 2 tagen mach ich das mal! Also ich hab den Unterschied deutlich gehört! Der boden vibriert ni mehr so und der Bass klingt dann wucht voller! Ich weis es jetzt aba nur bei meinem Logitech Sub. Also ich denke mal bei Parkettböden bringt das ni soviel. Weis ich aba ni genau.

yo, wenn subwoofer dann auf jedenfall mit solchen kegeln. alles andere überträgt meiner meinung nach einfach zu viele vibrationen... auch wenn parkett den vorteil hat, das holz relativ tief mitschwingt und bassfetischisten dass mögen.

so long and greetz

Naja hab das Jetzt mal mit den Teelichtern Probiert! Totaler Schwachsinn! Die wurden halb zerdrückt und der Boden hat noch mehr gebebt als vorher.

man kann auch nicht behaupten, dass das viel isoliert... genausogut könntest du dann eine holzplatte drunterlegen.

so long and greetz

Halbe Tennisbälle :D

Warte 5 Min. vor einem Tennis Platz und schon haste bestimmt 2 Tennisbälle! :D Tennisbälle sind aber nur gut in verbindung mit ner Granitplatte(oder ähnliches). Sonst Koppeln die an und ni ab.

Zurück
Oben