Logitech Z523 rechte box fällt aus?!

• Ersteller Ersteller Innsbrooklyn
  • Erstellt am Erstellt am
I

Innsbrooklyn

Gast
Hi all!

Hab mich nun für das Logitech Z523 System entschieden. Macht auch einen recht ordentlichen Klang für mein kleines Arbeitszimmer.

Nach kurzer Zeit hat sich die rechte Box einfach "abgeschaltet". Es kam nur noch aus der linken Box der Ton raus. Als ich den Stecker der von der rechten Box rausgeht, einmal aus meienm Motherboard raus und dann wieder eingesteckt hab, gings sofort wieder.

Das passiert alle 10-15 min mal. Oder wenn ich die Boxen ausschalte und wieder einschalte, dann bleibt die rechte auch einfach "aus".

Habt ihr ne Idee? Motherboard? Boxen? Garantiefall?

Sonst lass ich das bei Mediamarkt einfach wieder tauschen.

Danke und Grüße

Subwoofer? Hab ein Asus M4A88TD-V Evo.

Das gehört doch ins "grün" Löchle oder nicht? Es funktioniert ja. Aber jetzt gerade eben.. schon weider fällt die rechte Box aus!!! Maaaaaaaaaaaaan! Egal wie laut oder wie schwach die Eingangslautstärke ist.

Woran kann das leigen?

die Boxen in den Subwoofer und der Subwoofer an den PC!

Du meinst mit nem Chinch-kabel? Chinch kabel in den Subwoofer und den dann über einen Adapter in das 3,5mm vom MB Sound Ausgang? Aber dazu gibts doch auch extra das kabel an dem Z523, damit man es direkt mit einem Kabel, welches aus der rechtenn Box kommt, direkt in eine Audioquelle sprich 3,5mm stecken kann?!

Wieso nicht das verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich! ist ja "idioten" sicher zum anschließen, rechte box mit dem dicken kabel udn linke mit dem dünnen einfachen gelben chinch. Und aus der rechten Box kommt noch ein grünes Kabel, das man dann in die Audioquelle stecken soll/kann...

Es kommt ja von beiden Boxen Sound... aber dann plötzlich nach 1 min oder 5 oder länger, geht die rechte plötzlich aus und nur noch aus der linken kommt Sound.

Hat noch einer eine Idee??

haste das dicke kabel richtig schön fest gemacht? auch fest geschraubt?

nochmal:

hat jemand technische Ahnung wieso das immer wieder passiert?

Hab jetzt das Z523 mit dem grünen Kabel das von der rechten Box kommt an meine Soundkarte vom Motherboard angeschlossen (Motherboard: Asus M4A88-V Evo) und ab und zu geht die rechte Box immer und immer wieder aus.

Hab jetzt direkt vom Subwoofer den PC mit einem Chinch Kabel verbunden und per Adapter in den grünen Lautsprecherausgang vom Motherboard gesteckt.. und es passiert das gleiche! Immer wieder fällt der Ton der rechten Box weg!

Ich werd verrückt! Jedes mal muss ich das Kabel dann kurz rausziehen und wieder in den grünen Sound Ausgang des MB´s einstecken. Und dann läufts ganz plötzlich wieder...

WIESO fällt der Ton weg der rechten Box??? Gibts da eine technische Erklärung? Motherboard kaputt?

Wenn ich das grüne kabel von der rechten Box direkt an meinen IPod stecke, dann passiert das nie! Das muss also irgendwie am Motherboard liegen? Etc???

Werd noch verrückt hier!!!!

Danke!

Stecker in Ordnung als die Kontakte ?
Hat das Kabel auch kein Wackelkontakt ?
Hast du mal einen anderen Steckplatz benutzt ? macht bei neueren Onboard Audio kein unterschied
Kann es sein das die Endstufe heiß läuft und sich abschaltet, sofern es so bei diesen System gibt

Zurück
Oben