logitech z523 rauschen

Pcmanmikail

Ensign
hi leute,
ich hab mir gestern die logitech z523 boxen gekauft und hab sie wegen einem grundrauschen (der auch ohne sie irgendwo angeschlossen zu haben da ist ) heute umgetauscht und habe festgestellt das die neuen auch rasuchen.im internet hab ich mich auch mal schlau gemacht aber nichts zu so einem problem gefunden, es steht nirgends das so ein rasuchen da ist außer bei einer NUR einer amazon rezesion das sie rauschen.wenn näher rann geht und hört hört man das rauschen sehr gut. das rasuchen kommt vom verstärker also sobald ich die boxen an den verstärker anschließe ist das rasuchen da es verändert auch seine leutstärke beim verstellen der lautstärke aber es geht nicht weg und es hat auch nichts mit der quelle zu tun also nicht mit pc oder so weil es auch ohne irgendwo angeschlossen rauscht.

jetzt wollt ich fragen ob es vll eine möglichkeit gibt da eine lösung oder fest zu stellen woher/wie es kommt.

ich glaube nich das das normal ist oder sind alle leute taub und hören so ein rauschen nicht?

1. 50€ Plastiktröten 2.1 kaufen
2. Sich über Rauschen wundern

;)

soll ich mir 500 euro teile kaufen oder was :D ? ich such nur was anständiges für den preis und ich hatte auch mal billigere boxen von labtac die sind leider kaputt gegangen nach 4 jahren und hatten so ein rauschen nicht.

könnt ihr mir dann andere lautsprecher in der preisspanne empfehlen ? dann gebe ich die z523 einfach zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool, tolle Hilfe ;). Wunder dich nicht über den, der schreibt in jedem Thread irgendwas über Plastikmüll oder 2.1 ist Schrott usw.. du musst dir Studiomonitore kaufen, erst dann wird man richtig nett zu dir hier im Forum

Die teile sind gar nicht sooo mies.. wie hast du sie denn angeschlossen? Mit dem beiligenden Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
ja die dinger sind auch nicht schlecht und so aber dieses rauschen macht mich kirre oder sagen wir mal so das exestieren dieses rauschens.
angeschlossen sind die normal mit den mitgeliefertem kabel, aber dieses rauschen ist auch ohne das ich die dinger irgendwo anschließe da.
Und man kann doch garnicht andere kabel verwenden, ist doch alles fest am gerät oder wie sollte ich andere kabel benutzen

Naja, 400€ studio monitore rauschen auch ;)

Dennoch: Es gäbe doch etwas besseres als Logitech. Die Wavemaster MX3+ haben ein ziemlich gutes P/L verhältnis unter 60€~.

Zum Rauschen: Wann rauscht es? IMMER, wenn sie an sind? Nur, wenn sie im Audio anschluss angeschlossen sind?

das rauschen ist da sobald die boxen an sind und haben nichts mit der quelle zu tun also pc oder so weil sie auch ohne angeschlossen zu sein schon rauschen

Dann liegts wohl einfach am Verstärker der Boxen. Kann man nix dagegen machen, scheint bei den "günstigen" teilen wohl einfach normal zu sein^^
Sollte es sich nicht um nen Defekt halten, kannst du entweder damit leben, oder es zurückschicken und ne alternative probieren.

Meine hatten es nicht. Also du kannst ja das grüne Kabel verwenden, oder per Chinch anschließen. Per Chinch hatte ich nie Probleme. Kann sie dir gern verkaufen ;).

das problem is ja das es auch ohne irgendwo angeschlossen zu sein rauscht da bringt mir doch auch chinch nichts.
hattein deine auch kein ghanz leixhtes rauschen ? wenn du die hast mach sie mal an und dreh die lautstärke wenig auf und höre an den boxen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben