Logitech Z5500 geht immer aus und auf standbye

linear

Cadet 2nd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

bei meinem Z5500 (2 Jahre alt) geht seit ein paar Stunden das Steuergerät nicht mehr.
Angeschlossen: opt. koax

Folgendes spielt sich ab:
1. Gerät im Standbye (rote lampe leuchtet) wird eingeschaltet
2. Gerät spielt ca. 30 sek. den Sound korrekt ab
3. Gerät geht mit einem "Ploppen" aus (Lampe und Display leuchten gar nicht mehr)
4. Manchmal ging das Gerät jetzt noch in den Standbye (rot leuchtet), aber jetzt geht es gar nicht mehr.

Folgendes habe ich schon gemacht:
1. Neu verkabelt (auch ohne opt. koax, --> 3 kabel direkt)
2. neue Steckdose probiert
3. Sicherung im Subwoofer getestet (Strom fließt zumindestens)

Vielleicht hätte jemand eine Lösung/ Erfahrung damit.

Vielen Dank
Gruß linear

hast du nur die Sicherung getestet oder auch ausgetauscht?

edit: hab gerade gelesen das dir der Logitechsupport am besten helfen kann da sie ja normal wissen sollten an was es liegt

lg

logitech anrufen und reklamieren halte die seriennummer bereit in den meisten fällen hilft man dir.

Die Sicherung hab ich nur getestet. Also sollte ich die trotzdem mal tauschen?

Ist Logitech sehr kulant? Leider bin ich drei Monate über der Zeit.:rolleyes:

Vielen Dank

Logitech is eigentlich sehr kulant, so kenne ich sie zumindest [aus persönlicher Erfahrung]. Einfach mal anrufen.

Über das Z5500 liest man relativ viel was Defekte angeht. Ich wundere mich da immer etwas, denn ich hab zwei Z5500er im Einsatz. Allerdings betreibe ich die Geräte auch an einer Steckdosenleiste mit Netzfilter, weil ich vorher schon von dem Problem wusste. Obs daran liegt kann ich natürlich nicht sagen, möchte es aber auch nicht ausprobieren :-D

Ich drücke Dir die Daumen, aber Kulanz muss natürlich auch irgendwo seine Grenzen haben. So kurz nach Garantieende ist es aber trotzdem immer doof.

Ach und du kannst mit deinem System die komplette Z5500-Serie repräsentieren ?

Solche Aussagen sind immer Quatsch. Einzig RMA Statistiken können aufschluss geben, aber da kommt man nicht mal ebend dran...

ich nutze seid Jahren...Logitech...hatte nie Probleme.

Neugierigerweise zum Testen nutzte ich ne Zeit Lang Creative und bin sehr Entäuscht,
Widerrum in Soundkarten ist Creative unschlagbar..

Habe viel verschiedene Logitech Soundsysteme genutzt und kann nur Positives berichten.
Fehler, Matrialnachlass gibt es in allen bereichen.

Nurweil jemand ein Problem hat, kan man nicht gleich sagen, man hört und liest viel Negatives
das finde ich ein bischen weit hergeholt...

Vielen Dank für die Antworten!

So, nach Kontaktaufnahme zum Logitech- Service wurde ein Hardwaredefekt diagnostiziert.

Es wurde mir in rekordverdächtiger Zeit ein Ersatzgerät geschickt.

Die Kompetenz und Freundlichkeit setzt m.E. neue Maßstäbe im Telefonsupport. So kommen mir weiterhin nur Logitech Geräte vor/ unter den Monitor.

lg

Zurück
Oben