Pc geht immer wieder an uns aus

Fusselbirne

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
18
Zu meinem System:

Ich habe ein z590 extreme von ASrock als motherboard und ein i7 11700k, eine Wasserkühlung, be quiet 700w Netzteil.

Gestern ging der pc einfach aus und ist wieder hochgefahren. Nach dem booten ging er wieder aus und war dann in einem State von immer wieder kurz an gehen und nach 1 Sekunde sofort wieder aus gehen.

Danach habe ich ,weil ich dachte es wäre das Netzteil, das Netzteil ausgewechselt mit einem 630w thermaltake und die graphikkarte ausgebaut. Außerdem habe ich das Bios resetet (ging auch nicht). Nachdem ich eine sehr alte CMOS Batterie gefunden habe und diese ausgetauscht habe ist der PC wieder angegangen, jedoch leuchten jetzt an meinem motherboard CPU und DRAM Status leuchten und er zeigt kein Bild an und die Tastatur wird an den USB Ports nicht mehr erkannt (also sie leuchtet nicht mehr)

Kann ich davon ausgehen, dass was mit dem motherboard nicht stimmt, es muss ja eine Art Defekt sein? Weil es beim normalen Betrieb passiert ist
 
Wie viele RAM Riegel hast du verbaut? Wenn mehrere, versuch mal einzeln zu booten.
 
Also mit einem ging er gerade kurz an und hatte fast Gebooted aber ging dann wieder direkt aus (also es kam wenigstens ein Bild)
Ergänzung ()

Okay hab den RAM mal versucht in andere Steckplätze zu packen. Jetzt hat ist er hochgefahren und ging auch alles jedoch auch wieder nach 30 Sekunden nach den kompletten Hochfahren wieder aus gegangen
Ergänzung ()

Habe 2 RAM die 16gb DDR4 von hyperX (fury) und habe es nur mit einem jetzt versucht aber unterschiedliche Ergebnisse je nach RAM Slot den ich verwendet habe
Ergänzung ()

Jetzt hat auch nur die VGA Lampe und die Boot Lampe geleuchtet als er kurz gestartet ist und dann wieder ausgegangen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beide mal einzeln getestet?
 
Zurück
Oben