Logitech Z623 Soundsystem - Bluetooth-Lösung

xXPredatorXx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.170
Ich habe mir gestern einen Bluetooth-Adapter von Logitech (Logitech BT Adapter) für mein 2.1-System gekauft (Logitech Z623), da mich der Kabelsalat nervt und ich mein Handy in der ganzen Wohnung gerne per Bluetooth verbinden würde.
Die Installation verlief problemlos, nur gibt es ein gewaltiges Manko: ich kann zwar mein Handy (Samsung Galaxy S7) einfach verbinden, aber die Lautstärkeregelung funktioniert nicht. Wenn ich bei Samsung Music oder YouTube bspw. Musik abspiele, kann ich den Sound am Handy auf 0 stellen (kein Ton) oder auf 1-15 (Ton), dabei verändert sich die Endlautstärke zwischen 1 und 15 aber nicht im Geringsten. Die Lautstärke kann also nur direkt am Soundsystem verändert werden.

Gibt es dafür eine einfache Lösung? Will mir nicht gleich den nächsten Adapter bestellen, um dann herauszufinden, dass es wieder nicht funktioniert.

Hab übrigens auch ein Amazon Echo im gleichen Zimmer stehen, dies findet allerdings nicht mal den Bluetooth-Adapter (da jemand eine Idee?).

Danke!
 

Delta 47

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.257
Ich habe den gleichen Adapter an meinem Stereo-Receiver dort kann die Lautstärke über mein Handy geregelt werden (Huawei P20 Pro).

Könnte an deinem Handy liegen...
 

xXPredatorXx

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.170
Gerade mein Surface verbunden. Selbes Problem - wenn ich die Gesamtlautstärke verändere, ändert sich effektiv nichts. Wenn ich allerdings bei YouTube den Lautstärke-Fader verschiebe, ändert sich auch die Lautstärke. Wie könnte man das fixen...
 
Anzeige
Top