Logitech Z906 5.1 Subwoofer durchgebrannt?

arcticbreeze schrieb:
Ich frage mich warum kann man das Z607 nicht mehr kaufen ?
Wohl, weil es nicht mehr verkauft wird ;).
Nein im Ernst, warum stellt ein Hersteller ein Produkt ein? Entweder weil sich der Nachfolger besser verkauft oder damit sich der Nachfolger besser verkauft.
arcticbreeze schrieb:
und wen ich mir die Bilder anschaue müsste es doch mir den Boxen vom z906 kompatibel sein oder ?
Also Lautsprecherkabel sind immer "kompatibel". Oder steh ich auf dem Schlauch und du meinst die Stromversorgung?
arcticbreeze schrieb:
das einzige neue z906 bei Amazone hat einen UK Stecker, und würde ein Adapter Probleme machen oder eins sein ?
Ein guter Adapter sollte keine Probleme bereiten. Dafür kannst du dann nur noch gleich ne andere Kaufberatung aufmachen, weil es dazu wieder 20 Ansichten gibt was gut ist😁.
 
Schinken42 schrieb:
Wohl, weil es nicht mehr verkauft wird ;).
Nein im Ernst, warum stellt ein Hersteller ein Produkt ein? Entweder weil sich der Nachfolger besser verkauft oder damit sich der Nachfolger besser verkauft.
Das ist ja das neuste 5.1 teil !
Schinken42 schrieb:
Also Lautsprecherkabel sind immer "kompatibel". Oder steh ich auf dem Schlauch und du meinst die Stromversorgung?
Das bedeutet dann das der Strom über die Lautsprecherkabel kommt ?
Schinken42 schrieb:
Ein guter Adapter sollte keine Probleme bereiten. Dafür kannst du dann nur noch gleich ne andere Kaufberatung aufmachen, weil es dazu wieder 20 Ansichten gibt was gut ist😁.
So wir mir das heute erklärt wurde sollte man bei den meisten Sachen komplett auf Strom Verzichten wen man sie lange behalten möchte. sicher ist sicher =_=
 
Schinken42 schrieb:
Also Lautsprecherkabel sind immer "kompatibel". Oder steh ich auf dem Schlauch und du meinst die Stromversorgung?
Das ist nicht richtig, denn bei leistungsfähigeren Lautsprechern benötigt man einen höheren Aderquerschnitt, als bei so kleinen Satellitenboxen.
 
arcticbreeze schrieb:
Das ist ja das neuste 5.1 teil !
Tjoa, das ist ein Argument xD.
arcticbreeze schrieb:
Das bedeutet dann das der Strom über die Lautsprecherkabel kommt ?
Ich bin nicht sicher, hab aber das Gefühl wir reden aneinander vorbei.
Ich rede von einem Setup wie folgt:
  • Verstärker/AVR; Quellton vom TV, dem PC oder sonstwas
  • 5 (bzw 7 bei 7.1) Lautsprecher; diese sind normalerweise passiv und brauchen neben dem blanken Lautsprecherkabel keine eigene Stromversorgung
  • 1 Subwoofer; den gibt es aktiv und passiv, aktive haben eigene Verstärker eingebaut, weshalb man sie unabhängig vom restlichen System lauter/leiser machen kann sie aber auch eine eigene Stromversorgung benötigen, außerdem werden diese normalerweise per Cinch angeschlossen, da nur das digitale Signal zum SW muss;
passive Subwoofer werden dagegen wie jeder andere Lautsprecher angeschlossen und benötigen keine eigene Stromversorgung

Insofern ist die kurze Antwort auf deine Frage einfach: Ja, bis auf aktive Varianten, kriegen Lautsprecher ihren "Strom" immer direkt vom Verstärker.
Ich fürchte aber, ich hab deine Frage missverstanden 😅.

arcticbreeze schrieb:
So wir mir das heute erklärt wurde sollte man bei den meisten Sachen komplett auf Strom Verzichten wen man sie lange behalten möchte. sicher ist sicher =_=
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben, aber sicher gibt's da Argumente für.
Meiner beschränkten aber 20 jährigen Erfahrung nach ist jedenfalls noch nichts gestorben, weil ich es zu lange am Strom hatte :).
Ich bin aber nicht Elektriker genug um da wirklich fundiert zu widersprechen.
Ergänzung ()

FCK_PTN schrieb:
Das ist nicht richtig, denn bei leistungsfähigeren Lautsprechern benötigt man einen höheren Aderquerschnitt, als bei so kleinen Satellitenboxen.
Pfff, benötigen ist eine Sache, mit 14 hab ich auch Kenwood Endstufen und 40er Teller mit Klingeldraht verbunden xD.
Empfehlen würde ich aber auch qualitative Kabel. Hunderte Euro muss man mMn aber nicht investieren.
 
Schinken42 schrieb:
Mit 14 habe ich so einiges gemacht, was aus heutiger Sicht fragwürdig ist.
Auch ich habe dann halt irgendwelche Kabel für den nicht vorgesehenen Zweck verwendet. Bis es dann mal geknallt hat. Da habe ich dann den Endstufen-Killer erfunden... :evillol:
 
@FCK_PTN
Ich wollte auch keinen Klingeldraht empfehlen 😂. Nur klarmachen, dass "benötigen" bei Lautsprecherkabeln ein dehnbarer Begriff ist. Anders als bspw. bei Monitorkabeln. Benötigst du da HDMI, benötigst du auch HDMI.
 
Es war der Subwoofer! Gibt es eigentlich einen Unterschied, den ich hab, jetzt einen Karton der ist schwarz und der neue ist blau?

Und noch zwei - drei Fragen zu dem Strom aus machen, ich hab ja am PC Netzteil selber einen Schalter dran. Bedeutet, dass das Netzteil dar mit umgehen kann oder sollte man das dar auch sein lassen.

Und ich mache das ja auch bei meinem Monitor, der scheint kein Problem dar mit zu habe?

Müsste der Hersteller das nicht auch deutlich kennzeichnen, dass man das Gerät nicht so einfach vom Strom trennen darf?
 
Zurück
Oben