Logitel seriöser Händler bzw. Unschlagbare Angebote?

Finli

Ensign
Hallo zusammen,

ich hätte da ein paar Fragen zum eBay-Händler Logitel bzw. dessen Angebote allgemein.

Und zwar bietet Logitel als eBay-Händler Handyverträge mit Geräten an, der Vertrag + Zahlung wird erst nach der Ersteigerung ausgeführt. Soweit ja nichts ungewöhnliches.
Jedoch gibt es mit der Mein Base-Option teils kuriose Angebote, z.B. ein LG GD880 Mini im Mein Base-Tarif für effektiv nur 85 €. (Geizhalspreis ca. 200 €)

Folgende Rechnung liegt dabei zugrunde:

0 € Mein Base-Grundtarif (30 Min + 30 SMS zu Base monatl. kostenlos)
5 € Base-Hardwarezuschlag monatl. (nach 24 Monaten Vertragslaufzeit 120 €)
5 € Allnet Flat 50
10 € Festnetz Flatrate
10 € SMS Allnet Flat (bekommt man derzeit als 3. Flat kostenlos für 3 Monate dazu)
25 € Anschlussgebühr

Das lustige dabei ist aber, das die Optionen nur ein Monat Mindesvertragslaufzeit haben, ich also nur den ersten Monat voll bezahlen muss.
Anschlussgebühr entfällt ebenfalls, solange man den Vertrag "benutzt", sollte aber dank monatlicher Freiminuten bzw. -SMS zu Base kein Problem sein, oder?

Rechnerisch komme ich hier auf einen effektiven Handypreis von 135 € (24 x 5 € + 10 € + 5 €).
Was ja nicht schlecht ist, aber man bekommt zusätzlich noch 70 € Bargeld innerhalb von 4 Wochen gutgeschrieben (auf's normale Konto, also nicht auf Rechnungen angerechnet!). Insgesamt dann nur 85 €!

Wo ist hier den bitte der Haken, denn irgendwo muss er doch sein?
Und ist Logitel ein seriöser Anbieter, denn ich finde nirgendwo etwas (wirklich) schlechtes über ihn? Außer das deren Logistikzentrum etwas unkoordiniert ist. [1] [2]
Was aber immerhin schon 2 Jahre zurückliegt und nun im Griff sein soll.

Danke für alle hilfreichen Beiträge!

Zuletzt bearbeitet:
Man muss denke ich ma fristgerehct kündigen,
und wenn man es nich tut wirds verlängert und da is der hacken

Stimmt, danke! Daran hab ich nicht wirklich gedacht. Anscheinend erheben die auch Gebühren, wenn ein Monat nur angefangen wurde und den darauffolgenden voll.

Andererseits, naja, dann verlängern sich halt die Optionen um 1 Monat, so schlimm ist dass dann auch wieder nicht, wenn man z.B. die Allnet Flat 50 hat telefoniert man für 10 ct/min, bei den meisten Prepaid-Anbietern ist das ähnlich. :)
Dazu dann halt Handy-Internetflat für 10 € geht eigendlich auch in Ordnung; und mal ehrlich:
Wenn man sich den Vertrag als "Schubladenvertrag" zulegt, wird man meistens mit Prepaid-Karte telefonieren und nicht nebenbei einen zweiten Vertrag am Laufen haben.

Außerdem gibt's da auch noch andere Geräte, das LG ist mir nur wegen der wirklich großen Preisersparnis aufgefallen. Denkt ihr, die holen das mit der Provision wieder rein, vor allem bei solchen Aktionen wo eigendlich Schubladenvertrag groß und breit im Angebot stehen müsste? :D

Zusatz: Komischerweise gibt es solche Angebote anscheinend nur auf Logitels eBay-Shop, auf der normalen Seite aber nicht. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben