Logo (PNG): Weißen Hintergrund transparent machen?

Tastaturinger

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
116
Hallo,

ich habe ein Logo mit weißem Hintergrund. Diesen Hintergrund möchte ich transparent machen. Ist es möglich, dass mir jemand die Datei entsprechend bearbeitet? Ich habe zwar auch GIMP installiert. Ich bin bereits am Probieren, komme aber nicht weiter, da ich nie Fotos bearbeite.

LG Christoph
 
Hi,

geht das nicht einfach so?

Ansonsten gibt es genug Webseiten, die das entfernen können. Bspw.: https://www.remove.bg/de https://remove-white-background.imageonline.co/
 
Super, danke dir für die Hinweise! Hat zwar so funktioniert, nur es bleibt ein ganz kleiner weißer Rand stehen.

Ich habe jetzt mit dem ovalen Auswahlwerkzeug eine Ellipse ausgeschnitten und den Ausschnitt in einer neuen transparenten Datei eingefügt. Es hat so geklappt.

Da ich nie Bilder bearbeite, steht man da anfänglich komplett auf der Leitung.

Danke nochmals!
 
Zurück
Oben