logon screen ändern geht nciht mehr!

ynfinity

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.746
logon screen ändern geht nicht mehr!

Hi,

ich habe mit diesem Tool vor ein paar Wochen den LogonScreeen von meinem Windows7 Pro an mein Wallpaper angepasst. Nun habe ich ein neues WP und wollte dementsprechend den LogonScreen wieder anpassen. Die Software (und diverse andere Tools) melden auch immer das der neue LogonScreen installiert wurde. Aber es bleibt nach wie vor der alte.
Habe auch die Hinweise auf dieser Seite befolgt und die ganzen Ordner angelegt mit den passenden Bildern, aber nichts passiert.
Die Software habe ich natürlich als Administrator ausgeführt.
Jemand eine Idee was das sein könnte? bzw. weiß jemand wie man wirklich manuell die Datei in der dann endgültig das aktuelle Bild des LogonScreens gespeichert wird ändern kann?
Hab auch schon extra einen anderen Benutzer testweise eingerichtet und es von da probiert, brachte leider auch keinen Erfolge.

mfg YnfinitY
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm diesen der funktioniert...
 
bzw. weiß jemand wie man wirklich manuell die Datei in der dann endgültig das aktuelle Bild des LogonScreens gespeichert wird ändern kann?
Genau so wie es im Wiki steht. Es gibt manuell keinen anderen Weg.

Aber warum machst du alles nicht rückgängig. Ordner löschen
Regeintrag: OEMBackground rauslöschen und neustarten.
 
@deagleone den hab ich längst probiert

@DM-moinmoin der Regeintrag war nichtmal vorhanden obwohl ich ein anderen LogOn hatte. Das habe ich daraufhin alles manuell angelegt. Sowohl den Regeintrag, als auch den Ordner in System32. Hilft aber nichts.
 
Hast du denn schon mal versucht das Bild in der imageres.dll zu ändern?
Bzw. schau mal nach welches dort enthalten ist.

Denn dort ist das Original abgelegt.
 
die bilddatei darf MAXIMAL nur 256 kb haben und sollte "backgroundDefault.jpg" heißen. bei mir hat windows aber das bild erst übernommen, als es 236kb hatte. das MUSS gehen. das einzige was bei mir ab und zu passiert, ist das windows den wert in der registry von 1 wieder auf null setzt. dann muss man wieder 1 eintragen... (passiert meistens bei updates)
 
Leute jetzt mal ehrlich, habt ihr gelesen was ich geschrieben habe? Und auch mal die Links auf die ich verweisen habe? Da steht das ALLES was ihr hier vorschlagt. Ich bin ja nicht blöd und auch kein dummer n00b.
 
ist schon ziemlich dumm, wenn man eine Antwort auf etwas geben will und dann nichtmal die Informationen zu dem Problem durchgelesen hat. Dann kann man sich die Antwort nämlich sparen da meistens Müll rauskommt wie man ja bestens an deiner Antwort sehen kann.

BTT: wie bearbeite ich den direkt die imageres.dll um das Bild manuell zu ändern?
 
wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
Zurück
Oben