Lohnen sich 2GB Ram mehr?

Sparkman

Newbie
Hallo zusammen,

es handelt sich um dieses Notebook.
http://www.cyberport.de/notebook-un...e-5750g-2354g50mnkk-plus-2gb-ram-gratis-.html
Hier werden 2GB RAM zusätzlich angeboten. Es gibt das gleiche Angebot nochmal doch hier werden 4GB zusätzlich für 20Euro mehr angeboten.
http://www.cyberport.de/notebook-un...50g-2354g50mnkk-core-i3-2350m-8gb-gt630m.html
Meine Frage ist jetzt, lohnt sich das überhaupt wenn ich mehr als 4GB RAM verbauen lasse?
Ich werd mit dem Laptop ein paar ältere Spiele (Strategie/MMORPG´s alte Egoshooter spielen)
Und halt surfen und paar Officeanwendungen. Hab schon an anderer Stelle gefragt für meine Bedürfnisse reicht das Notebook eigentlich.
Die Frage ist jetzt.
Das Notebook für 499€ mit 4GB Ram
Das Notebook für 499€ mit 6GB Ram +20 Euro Einbau
Das Notebook für 519€ mit 8GB Ram +20 Euro Einbau

Selber einbauen wird auch angeboten habe da aber keine Ahnung von und würde gerne die Garantie behalten.

Danke für eure Infos

nein 4 gb sind mehr als ausreichend
jede windows anwendung kann max 2.5gb arbeitsspeicher verwenden + 1 gb für windows=3.5g gb
also hättest theoretisch bei einem spiel,dass deinen arbeitsspeicher komplett auslastet(was es sogut wie gar nicht gibt)noch 500 mb frei.

Jup, 4GB reichen für deine Anwendungsgebiete aus.

Der Geschwindigkeits Sprung von 1 GB auf 2 GB ist schon enorm. Von 2 GB auf 4 GB ist wiederum nicht so enorm. Wenn du Window 7 drauf haust, nimm die 4 GB dann biste auf der sicheren Seite ;)

MFG Rush

Nimm das mt den 4GB plus 2GB.
Dann liegt der RAM zumindest schonmal bei dir herum.
Evtl. traust du dich doch ran oder du findest jemanden der dir den einbaut.

Weil 20€ Einbau ist doppelt so teurer als was ein 2GB Modul kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei einem 32Bit Betriebssystem nimm 4GB RAM. Mehr kann ein 32Bit System nicht. Solltest Du ein 64Bit System draufmachen dann nimm auf jeden Fall 8GB.

Das ist mM nach totaler Quatsch, für bisschen Office, Surfen und ältere Spiele zocken reichen locker 4 GB!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung.)
In jedem Fall kein Geld für den Einbau ausgeben. Das ist nur Abdeckung öffnen, RAM reinstecken Abdeckung schließen. Da verliert man keine Garantie und nix. Wenn es nicht teurer ist kannste gerne das 6GB Angebot nehmen, du wirst aber keinen Unterschied zwischen 4/6/8 GB merken. 4 GB sind ausreichend.

da windows 7 in der 64bit version vorinstalliert ist, würde ich ebenfalls die 20€ mehr für zusätzliche 4GB ausgeben.
bei geizhals kosten die günstigsten 4GB ebenfalls 20€ plus versand.
auch wenn du sie aktuell wohl eher nicht brauchen wirst, würde ich mir die 4GB nicht entgehen lassen. du willst ja das notebook bestimmt länger behalten wie eben mal nur 1-2 monate. und vielleicht willst du doch mal das ein oder andere bild bearbeiten.

von daher sind aussagen wie "totaler quatsch" totaler quatsch.
es ist eher ne abwägungssache. wäre es für dich ein großer aufwand extra 20€ aufzutreiben. dann lass sie weg und nimm die zusätzlichen 2GB aber mit.
ansonsten würde ich nicht drauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für 10€ mehr bekommt man aber auch schon 8GB im Moment sind die Preise ja für RAM im Keller, wenn ich mir jetzt einen neuen PC konfigurieren würde, würde ich 8GB nehmen.

wo?

wir sprechen von SO-Dimm DDR3!

da gehts erst bei 15€ plus versand je 4GB-modul los.

Zurück
Oben