Lohnen sich 3 GB für Vista 32 – 64 Bit ?

Mr.Anykey

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
550
Ich will meinen PC mehr Arbeitsspeicher gönnen habe hier noch 2x512 MB die
Eventuell mit weiteren 2x1024 Hochgestockt werden sollen (ob mit T1 oder T2
Vielleicht sogar 333Mhz mal abwarten)

Meine frage ist lohnt es sich überhaupt 3 GB Speicher einzusetzen unter Vista 64 Bit ?
Ich Habe aus der PC Games Hardware entnommen das sich 64 Bit erst bei 4 GB lohnt
da dann erst der erweiterte Adressraum genutzt wird ist da was dran ?

Man kann Win XP sowie Vista 32 Bit dazu bringen mehr als 2 GB zu Adressieren
bringt das was ? Oder ist 3GB unter den besagten Betriebs Systemen witzlos da nur
auf die Software ankommt ?

Ansonsten kann ich dann nämlich meine 2x 512 MB 3200er Corsair XL cl2-2-2-5-1 noch zu einen
Guten Preis für mich abgeben.
 
Ich würde grundsätzlich keine verschiedenen Riegel einbauen.
Lohnen würde es sich schon, allerdings reichen auch 2 Gb voll und ganz aus, wenn du nicht gerade viele Speicherintensive Sachen gleichzeitig machen willst.
Bei den günstigen Speicehrpreisen lohnt sich eine Aufrüstung auf jeden Fall.

Grundsätzlich würde ich < 4gb ram zu Vista x86 und > 4 gb ram zu vista x64 raten, vor allem, da für Vista 64 bit noch weniger Software optimiert ist als für 32er.
 
Bei Marken Rams sollte es keine Probleme geben – geht einwandfrei !

Bis auf das T1 Problem mit 4 Doppelseitige Rams die auf Teufel komm raus@ NV4 nur
mit T2 Fahren wollen. Dafür immerhin aber mit vollen 229 MHz DRAM:FSB
Verhältnis bei 2.5-3-3-8 -HyperTransport Takt 1146 MHz

Mit T1 komme ich gar nicht erst ins Bio´s !


Noch eine Frage hinterher wie Bringe ich WinXP jetzt bei 3 GB zu Adressieren ?
 
Zurück
Oben