Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider nein - ist schon sehr lange her und ich glaube auch nicht , dass man es an die grosse Glocke hängen wollte...
Habe von diesem Problem in Verbindung mit AMD aber noch nie gehört - es waren alles MBs mit NV Chipset ( Hauptsächlich der 6XXer für Intel ).
Habe auch viele Systeme gebaut und nur bei NV kam es vereinzelt zu diesem Problem.
Ich habe mich entschlossen ein LowLevel Formart o.ä. zu machen.
Ich habe mir eine Ulitmate Boot CD gebrannt und soll damit das problem beseitigen können, leider weiss ich nicht wie das genau geht. (Mit Data Lifeguard)
Wenn jemand eine andere möglichkeit kennt nur her damit!
Ein gut gemeinter Rat
Wenn du dich nur jede 40 Stunden meldest, dann glauben alle das die Sache erledigt ist.
1. Entscheide dich für ein BS - wir gehen hier von einem Original-Datenträger aus...
2. Beschreibe was du machst und wie das Sys reagiert
3. Beantworte die Fragen die man dir stellt !
Ich bin immer noch der Meinung, dass es am Bios liegt ( genauer gesagt an der RAM Konfiguration ) - da du aber nicht gewillt bist diesen zu testen...
Nein, ich habe nur eine Festplatte drinne die WD.
Ich dachte ich hatte das schon geändert in der Sys. beschreibung sry.
@Robo
Ich habe mein RAM mehrfach mit dem memtester von Linux geprüft und es wurden keine Fehler gefunden.
Wenn es mit dem nächsten Versuch nicht klappt werde ich die 12 Stunden Variante benutzten.
Nachdem ich mehrfach versucht habe mit der Notfall-CD den Fehler zu beheben (was denke ich nicht funktioniert hat da immer der Monitor ausging Oo) habe ich jetzt eben die XP cd reingelegt und sie wird bis jetzt noch ausgeführt.
Ich formatiere grade das System und möchte dann XP installieren.
Ich bin relativ glücklich das schonmal das formatieren geht
Bin gespannt ob das Problem mit dem BOOTMGR dann behoben ist, ich melde mich sobald ich erfolgreich war oder auch nicht...
Ok musste Installation abrechen, jetzt taucht beim hochfahren "NTLDR fehlt" auf.
Und gebootet wird die XP cd auch nicht mehr.
Argh
Ich würde jetzt gerne ein LowLevel Format machen. die software Data Lifeguard für meine Festplatte habe ich, weiss aber nicht wo ich da ein LowLevel format machen kann.
Wenn ihr lifeguard nicht kennt gibt es eine andere alternative software mit der ich es machen kann?
Ist evtl. sogar die Festplatte defekt?
edit:
Ach du scheiße... ich wollte eben den memtest86 durchführen.
Er bootet die cd zeigt das Menü kurz an und fängt dann von alleine an zu "prüfen" und sofort fährt der Rechner wieder Runter!
Wo genau muss ich die Timings und Spannungen umstellen? Und wo sind die Hersteller angaben??? Liegt kein Handbuch o.ä. bei.
@Robo
Ich dachte das bei einem LowLevel Format der Fehlerhafte BOOTMGR verschwindet und ich ohne Probleme ein BS installieren kann.
Das die Festplatte hin sein kann hat mir ein bekannter gesagt der sich wenig damit auskennt.
Eigentlich hat mir jeder den ich gefragt habe was anders gesagt: Festplatte kaputt, Bios update, RAM fehlerhaf, LW fehlerhaft, BIOS einstellungen...
Wie soll ich dann weiter vorgehen wenn die 2 RAM raus sind und richtig eingestellt sind?
... ne, Memtest muss nicht noch mal laufen. Die genaue Bezeichnung der RAM steht auf der RAM, sonst kann ich nur raten: Spannung 2,1V Timings 5-5-5-15-2T (2N) bei 1066Mhz. Leider schweigt sich G.Skill über die JEDEC Standard Werte aus. Wurde schon mal ein Bios reset durchgeführt?
- Festplatte kaputt - möglich, aber hätte keine Auswirkung auf memtest
- Bios update - keine schlechte Idee, aber erst wenn der RAM läuft ( sonst geht es zu 100% schief )
- RAM fehlerhaft - möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich
- LW fehlerhaft - sehr unwahrschenlich
- BIOS einstellungen - müssen fast immer durchgeführt werden
Die Angaben wie der RAM konfiguriert werden soll stehen auf dem RAM ( Aufkleber ) - so wie es da steht musst du es im Bios konfigurieren ( wenn nicht, dann auf der HP vom RAM-Hersteller )
Beispiel für 5-5-5-15
CAS LATENCY - 5
tRCD - 5
tRP - 5
tRAS - 15
tRRD - Auto
tRC - 22
tWR - Auto
tWTR - Auto
tREF - Auto
1t/2t timing - 2T ( 1T kannst du später testen - einige MBs mögen es nicht )
RAM Spannung 2,1V
Ich kenne dein MB nicht, aber diese Einstellungen sollten im Bios stehen ( DDR1066 = 533 im Bios )
memtest würde ich immer mindestens 1x durchlaufen lassen, weil einige RAMs @DDR1066 nicht richtig laufen.
Läuft der PC nach 100 Stunden Fehlersuche immer noch nicht ?
Die Batterie musst du nicht entfernen, nur einen Jumper für ~5s drauf machen ( kannst auch mit einem anderen metalischen Gegenstand die Pins überbrücken... )
Eine Schraube lösen und die Verriegelung am PCIe Slot zu Seite schieben ist doch nicht zu schwer.
Der Schraubendreher ist wahrscheinlich ein metalischer Gegenstand - geht also ( und steht auch so in der Anleitung )
Wenn es dein Ffreund macht, dann lasse ihn auch direkt den RAM konfigurieren - wie, steht im Post 33.