Lohnen sich die Bose Quiet comfort 45 für den Preis

AmirKhan

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
20
Hallo ich bin momentan auf der Suche nach Kopfhörern und hatte davor noch nie wirklich welche.

Hab zur Auswahl jetzt einfach die Bose Quiet Comfort 45, komplett neu für 160€ oder Sony wh1000xm4 in leicht gebraucht für ca. 140-150€.

Will die eigentlich nur wegen dem guten Noise canceling und bin keiner der wirklich extrem auf Höhen und tiefen beim Sound usw. achtet
Ich tendiere eher zu den Bose aber meine Frage ist lohnen die sich für den Preis?

Vielen Dank fürs durchlesen
 
Ich hab die QC35 und nun die QC45 und war nie enttäuscht. Auf der anderen Seite sollen die Sony klangseitig noch etwas besser sein, habe ich aber persönlich keine Erfahrung mit (ich habe die In-Ears WF-1000XM4 und bin auch da sehr zufrieden). Ich denke du machst mit keinem von beiden einen Fehler, vor allem, nicht was das ANC betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmirKhan
Korben2206 schrieb:
Ich hab die QC35 und nun die QC45 und war nie enttäuscht. Auf der anderen Seite sollen die Sony klangseitig noch etwas besser sein, habe ich aber persönlich keine Erfahrung mit (ich habe die In-Ears WF-1000XM4 und bin auch da sehr zufrieden). Ich denke du machst mit keinem von beiden einen Fehler, vor allem, nicht was das ANC betrifft.
Danke für deine Antwort.
Ich hab grad erst gesehen das die ja eigentlich 300€+ kosten. Wenn sie deiner Meinung nach so gut sind, dann sollten die sich für 160€ doch gut lohnen oder?
 
Ich hab die Sony XM4, sind geniale Kopfhörer, aber letztendlich kann man hier aber über Preis kaufen. Das heisst dann Bose
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmirKhan
Naja, der Straßenpreis lag in den letzten 6 Monaten eher zwischen 220 und 240.. 300 ist wohl der UVP...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmirKhan
Incanus schrieb:
Wofür denn lohnen? Also wie sieht der Einsatzzweck aus?
Arbeite immer in lauten Umgebungen und kann mich so nicht konzentrieren, deswegen will ich gutes Noise canceling. Höre dabei dann paar Klassiker weswegen guter Sound natürlich schöner Luxus ist. Dann hauptsächlich noch der Preis. Für UVP oder allein schon 200€+ würde ich die mir nicht zulegen, aber dachte jetzt bei dem Preis für 160€ könnte man mal zuschlagen
 
Mach das wirst es nicht bereuen. ANC ist beim Sony etwas besser, auch dank der hervorragenden App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmirKhan
Jetzt hast du die Sony auf einmal interessanter gemacht. Wie ist der Tragekomfort? Hab gelesen die sollen nach 1-2 Stunden wehtun
 
Das ist individuell sehr unterschiedlich und hängt auch von der Kopfform und -Größe ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmirKhan
wenn du in der Nähe von nem Saturn oder MM wohnst, fahr mal dahin. Als Vorführgeräte sind die eigentlich immer da. Probehören und Anprobieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmirKhan
Dann kauft man sie doch auch da. Ich nehme doch keinen Service in Anspruch, wenn ich es nicht dort kaufen will.
 
Was fürn Service. Ich geh an den Stand, setz die auf, drück auf den Musikknopf und geh wieder. Seh da null Service. Und MM oder Saturn und Service ist ein Widerspruch in sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmirKhan
Hm, und dass diese Möglichkeit dort besteht, die Miete, der Strom, das Personal bezahlt wird ist kein Service und gibt es alles für Nüsse? Alles Dinge, die der günstige Versandhandel nicht bietet und daher günstiger anbieten kann.
 
Incanus schrieb:
Hm, und dass diese Möglichkeit dort besteht, die Miete, der Strom, das Personal bezahlt wird ist kein Service und gibt es alles für Nüsse? Alles Dinge, die der günstige Versandhandel nicht bietet und daher günstiger anbieten kann.
Okay, dann ist die bessere Variante, ich bestell 5 Kopfhörer im Versandhandel, die gefallen mir alle nicht und ich schick die zurück. Der Versandhandel, hat Personalkosten, Stromkosten, Portokosten, Logistikkosten. Das ist dann also besser, als ein 5Minuten Besuch bei MM, den keiner da mitkriegt. Und bei deren Preisen verkraften die das auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eben unethisch, Dienstleistungen zu nutzen, aber nicht dafür bezahlen zu wollen. Warum sind denn die Preise im stationären Handel in der Regel höher, als bei einfachen Versandbuden? Ein Lager etc. haben lokale Geschäfte ja noch zusätzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Zurück
Oben