lohnt bei meinem system eine ati 1950pro agp?

foxm

Lt. Junior Grade
hi leute!

spiele ganze zeit schon mit dem gedanken mir einen neuen pc zu holen... jedoch muss es ein amd sein... und da gibt es derzeit keine top modelle...
würde mein sys wohl noch einige zeit überstehen wenn ich mir eine ati 1950 pro agp hole?

sys:
amd xp2500+ @ 3000+
ram 768mb ddr 333mhz
graka: 9700pro

thx & so long

Nein, lohnt nicht wirklich...

Eine 7600GT bzw. eine X1650XT (gibt die eigentlich für AGP?) dürfte reichen...

... wobei eine 7600 GS bzw. X1650 Pro sicher auch OK wären.

ok :/

frage mich nur, ob es sinn macht jetzt ein neues system zu kaufen... pic-e 2.0 steht doch angeblich in den startlöchern :/

thx!

Ne 1950 pro sollte nicht ausgelastet sein mit deinem System. Da lohnt sich ne 7600GT(ab 145€). X1650XT ist PCIe!!!
Die 1950 pro gibts als AGP Variante mit 256MB für gerade 216€.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich lass mich belehren! Einsicht zeig. Danke. ;)

die x 1650 xt gibt es noch nichma für pci-e, bislang nur die x 1650 pro ( die ja nix anderes als ne umgelabelte x 1600 xt ist)

Hi,

ich habe dieselbe Frage, nur für mein System: reicht mein System für die X1950pro aus?

Gruß
R.A.M.

Jap dein System dürfte reichen für die x1950pro.

@R.A.M.: ja, würd ich sagen. Der Prozessor ist zwar nicht der schnellste, aber für eine X1950pro reicht er aus, zumal wenn man Bildverbesserungen aktiviert oder in höheren Auflösungen ab 1280x1024 zockt. Zumal Du ja auch noch 2GB RAM hast...

Ich hab ja auch nur einen 3,4 GHz Prescott. ;)

Mfg

In das Sys würde ich eigentlich nichts mehr reinstecken. Es lohnt sich eher nicht. Besser sparen und dann was komplett Neues.

Commander64 schrieb:
In das Sys würde ich eigentlich nichts mehr reinstecken. Es lohnt sich eher nicht. Besser sparen und dann was komplett Neues.

sehe ich genauso!
maximal und auch wenn es sein muss ne Geforce 6800 256MB
die bekommst du nachgeschmissen.
und die sollte bis mitte 07 eigentlich ausreichend sein, natürlich kommt es drauf an was du zocken willst!

Beste wäre sparen und mitte-ende 07 komplett umsteigen!

cento6 schrieb:
...maximal und auch wenn es sein muss ne Geforce 6800 256MB die bekommst du nachgeschmissen. und die sollte bis mitte 07 eigentlich ausreichend sein, natürlich kommt es drauf an was du zocken willst!...
Vielen Dank für das NICHT lesen meiner Frage! Ich HABE eine X800XTPE, also schneller
als eine normale 6800....:freak:

@alle anderen: Vielen Dank für eure Einschätzung.

Gruß
R.A.M.

foxm schrieb:
hi leute!

spiele ganze zeit schon mit dem gedanken mir einen neuen pc zu holen... jedoch muss es ein amd sein... und da gibt es derzeit keine top modelle...
würde mein sys wohl noch einige zeit überstehen wenn ich mir eine ati 1950 pro agp hole?

sys:
amd xp2500+ @ 3000+
ram 768mb ddr 333mhz
graka: 9700pro

thx & so long

Deine CPU reicht noch für eine x1950pro, glaub mir, so stark wird die 1950pro nicht ausgebremst.
Schau dir mal bei alternate die kommentare bei der Gainward 7800gs+ an, da haben manche auch noch einen Xp 3000+ und haben spitzen werte, die werte kann man mit einem heutigem System vergleichen, wo ein Core duo und eine 79gs drinn steckt.

Hängt eben auch stark davon ab, ob das betreffende game eher GPU- oder CPU-lastig ist. Ich persönlich habe z.B. bei FEAR die Erfahrung gemacht, dass der Wechsel von einer 7800GTX auf meine jetzige 7900GTX immens was gebracht hat, da das Spiel v.a. von einer schnellen Graka profitiert.
Bei Spielen, die auf der Source-Engine beruhen, siehts dagegen etwas anders aus. Hier ist eine stärkere CPU gefragt.

Also demnach auch eine Entscheidung, WAS man zockt ;) .

Mfg

Ja es hilft halt alles nichts, WIR BRAUCHEN BENCHMARKS CB :D
Um endlich zu sehen wie sich eine 6800Ultra bzw Bliss7800+ zur 1950pro verhält.

Gruß
R.A.M.

Zurück
Oben