P: 1950Pro AGP nur 4Bit@640x480

Proktologe

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
341
Hallo,

ich habe eben versucht, die Grafikkarte meines 2. Rechners zu tauschen. Vorher war eine NVidia Ti4200 drin, nun ist o. g. 1950Pro drin.

Habe erst die Treiber deinstalliert, dann die GraKa rasugenommen, dann die neue rein und von der ATI Seite den aktuellsten gezogen (8.12).

Das unschöne ist nur, dass ich jetzt 640x480 mit je 4Bit habe (und das ist keine Augenweide).

Die restlichen Komponenten sind:

MoBo: Asus A7V8X (Via KT400 Chipsatz)
CPU: Athlon XP2100+
RAM: 768MB DDR1 RAM (irgendein NoName)
Windows XP Professional SP2
NT: 200W NoName Netzteil

Meine Vermutung liegt ja beim Netzteil, dass das nicht genug Strom liefert.
Was meint ihr?
 
ja, eindeutig das NT , 200W (noname auch noch ) sind einfach zu wenig!
 
Netzteil glaube ich nicht., obwohl es natürlich ziemlich schwach ist. 300Watt würden helfen.

Denke aber eher falsche Anbindung. Ist im BIOS AGP 8x ausgewählt?
 
@ 0815burner

Die alte Ti4200 hatte auch schon eine x8 anbindung, also, wenn sich da nichts umgestellt hat, dann dürfte das nich das Problem sein!
 
@ hellfire nur die g4ti4200 8x hatte agp 8fach die einfache nicht
 
Meine alte hatte kein AGP 8x. Soviel ist sicher. Und im Bios ist AGP Mode auf Auto.

Tante Google hat mir verraten, dass es mit dem VIA Gart Treiber und dem Catalyst zusammenhängt.

Da keine wichtigen Daten auf dem Rechner gelagert sind, installiere ich gerade Windows neu. Man hat ja Silvester nix anderes zu tun :D

:edit
@Benee
Naja, im GeräteManager war die Grafikkarte erkannt. Aber nach der Neuinstallation werde ich es auch mal mit dem Hotfix Treiber testen, danke für den Tipp.
 
So, habe nun Windows neu installiert und bei der Treiberinstallation den Via Gart Treiber nicht mit installiert.

Dazu den AGP Hotfix Treiber und es geht wieder alles :)

Nur HD Videos mag er nicht so wirklich, da hängt er sich immer auf.
 
Zurück
Oben