Lohnt Boardkauf wegen Umstieg von x2 4800 auf e 6420?

ja wenn du echt weing geld ausgeben willst,dann hol dir ein gebrauchtes oder echt günstiges mainboard für den e6420.so für 25-50€.mit 3ghz und der gf8800gts kannst du sicherlich noch einige zeit(mind6monate) lang ordentlich zocken.

was spielst du denn?
 
Also imo daddel ich the witcher (bissl cpu lastig), wic steht aufm wunschzettel, Anno 1404 wird gekauft, Siedler 6 zock ich grad, dann noch empire at war + mods, und dann vllt noch Drakensang kaufen.
Und joa Grid und Dirt spiel ich auch mal .

mfg Delta
 
Ich wiederhole mich ungern, aber irgendwie hast du meinen Post ignoriert. Viele der Spiele die du spielst sind zu beginn oder im weiteren Spielverlauf stark speicherlastig. Um also FPS Absacker und Aussetzer zu vermeiden hol dir günstig weitere 2gb Speicher.

lg, fire
 
Ich hab ihn nicht ignoriert firexs, versuch schon Speicher gebraucht an Land zu ziehen mit eher mäßigem Erfolg bisher.
Und wenn dann gleich 4 gb und die alte Kombi in lan pc.

mfg Delta
 
oder schau mal ob ein phenom2 x2 @3.1 ghz auf dein board geht.das wäre dann optimal.die cpu bringt bei den meisten spielen genausoviel leistung wie der schnellste ph2,da die meisten spiele nur 2 kerne benutzen!
 
Läuft leider nicht das ist mein Problem und eine Komplettumrüstung Am3 (am2+ ebenfalls) ist mir einfach zu teuer.
Deswegen eine kleine Zwickmühle aber ich denke ich habe mich entschieden ein Sockel 775 er Board gebraucht zu holen und noch 4 gb Ram.

mfg Delta

Edit: Hab jetzt günstig 4gb ram und ein Asus Maximus Formula bekommen, freu mich auf die Hardware und danke für eure Hilfe!

Kann geschlossen werden .

mfg Delta
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit : Close please)
Aber nicht wenn der 6420 auf 3,2 ghz läuft.

mfg Delta
 
Einen X2 4800 kann man auch auf ca. 3Ghz prügeln.->Milchmädchenrechnung
Mal von abgesehen, das dir keiner garantieren wird das er auf 3,2Ghz kommt. Allerdings garantiere ich dir auch nicht die 3Ghz beim X2 4800.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg dir einfach nen Athlon 2 550 zu, mit dem wirste schon ne deutliche verbesserung spüren.
Desweiteren kannste ihn locker auf bis zu 3,6ghz übertakten, wenn nicht an die 4ghz möglich sind.
HAt auch nen offenen Multiplikator.
Ne zweite Option wäre ein X3 720 BE ebenfalls mit offenem Mutiplikator.
Ein kleines Bios Update und schon funzt das, vll auch ohne.
 
Crow1985 schrieb:
X2 4800 und E6420 liegen fast auf einem Niveau.

Link? Das will ich sehen... Vor allem wenn der E6420 auf 3GHz ist und um nichts anderes geht es hier. Ist immerhin zu bedenken, dass die CPU @Stock 2,13 GHz hat und nicht 2,5.

Meiner Meinung nach kann man das schon machen. Aber ich würde nicht mehr als 35-40€ in ein Board investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein 4800+ (2,8GHz) bis vor kurzen noch zum gamen benutzt für die meisten Games ist es mit einer HD4850 ohne Probleme gelaufen.
Aber wie du schon selber merkst Grid läuft mit mein jetzigen Prozessor flüssiger als mit den 4800+ aber beides ist spielbar.

Würde auch das selbe empfehlen wie das von Schaffe89, ein Phenom II X2 550 ist billig und kannst sehr gut übertakten.
 
Also mein aktueller Prozessor geht bis max 2.75 ghz mit v core erhöhung, danach ist definitiv schluss !
Und der 6420 schafft in dem System von meinem Vater jetzt die 3.2 ghz primestable (4std.).
Und ein Athlon 2 / Phenom 2 läuft immer noch nicht auf meinem Board !
 
delta,oder hol dir einen gebrauchten x2 6000+ oder x2 6400+,denn zum zocken reichen diese cpus immer noch locker.
und dazu noch 2gb ddr800 für 15€.ich denke mit 50€ machst du dann deinen rechner ein ganzes stück schneller und mußt nicht windoof nochmal installieren.
mfg gino

ps: ph2 läuft nicht auf seinem board.hatte ich auch schon empfohlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt hier im Forum ein Asus Maximus Formula und 8gb ram (4gb fürn lan pc).
Hab mich nun entschieden, da mein Board jetzt mucken macht (Lüftersteuerung schwankt) und ich sowieso mal lust hatte wieder am pc zu schrauben.
Auch könnte ich keinen x2 6400 verbauen da die tdp zu hoch ist sondern nur den 6000 ee und der ist rar und meist teuer.

Na egal danke an alle mfg Delta
und nun endlich close please
 
Zurück
Oben