Lohnt der Umstieg von X2 4800 auf Core 2 Duo?

Stephan15479

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
68
Hallo!

Kann mir einer sagen ob der umstieg von meinen jetzigen AMD X2 4800 auf den neuen Intel Preisleistungs mäßig lohnt?

Oder ist besser später von der 7900 Gt auf die 8800 aufzurüsten?



danke!!!!!!!
 
Lohnt sich nur, wenn du gerne schneller arbeiten möchtest mit rechenaufwändigen Programmen. Also Cinema4D oder Photoshop Makros. Auch für CPU Benchmarks würde der Wechsel es sich sicherlich lohnen. ;)

Aber für Spiele nicht. Da reicht dein X2 4800+ vollkommen.
 
also ein 4800 ist fett genug.

bleibe dabei und investiere nextes jahr lieber ine 8800 oder nen r600 (die neue ATI)

cya
 
Also bei einem X2 4800 würde ich nicht umsteigen. Der Prozessor sollte auch noch für die nächste Zeit genügend Leistung mit sich bringen.
 
Ein 4800 entsprich doch etwa einem 6400 (in Spielen). Wenn du Videoschnitt und 3D Programme professionell betreibst dann ja, für alles andere "reicht" der 4800er grad noch so :)
 
Würd ich momentan auch bleiben lassen!
 
Sehe ich auch so ... alle Prozessoren unter einem E6600 wären bei einem Umstieg von X2 4800+ eh sinnlos ... und auch diese lohnen sich nur, wenn du viel renderst oder so ... nicht fürs spielen.
Wie sieht der restliche PC aus? (Arbeitsspeicher...)

Grafikkarte aufrüsten, wenn du viel spielst, macht mehr Sinn. Aber auch da würde ich noch abwarten, bis ATI gleichzieht und die Preise etwas fallen (und das Weihnachtsgeschäft vorbei ist).
 
Danke für die antworten!

Mein restliches system:

Asus A8N-E
2 GB Ram
7900 Gt
X-Fi Music
 
also der rechner ist atm für alles ausreichen, als nächstes würd ich wen in ne graka investieren, sprich 8800 oder r 60
 
der amd reicht noch locker zur zeit!
 
man kanns auch übertreiben. ok niemand muss so geizig sein wie ich und gleich immer 3 grakagenerationen überspringen, aber ich denke mir werden noch andere bestätigen das man im normalfall getrost wenigstens eine generation überspringen kann, sprich warte auf den nachfolger der 8er serie und spar dein geld :-)
 
In den gängigen Auflösungen ist deine GraKa der limitierende Faktor. Also wenn du mehr Leistung in Spielen wollen solltest und das nötige Kleingeld hast, dann wäre der G80/R600 was für dich oder eine GX2
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD ist gut genug, ich selber hab einen 4200+ auf 5000+ übertaktet, und die Benchmarks sind je nach gebrauch nur anders. Mein CPU / RAM überrumpelt den Conroe in Sache Speicher-Schreibdurchsatz- und besonders bei Speicherlatenzen (obwohl die Timings bei 5-6-5-18 liegen xD.

Nahja, lass das sein, und wenn du 'mehr' Leistung haben willst könntest du ja versuchen den Prozessor zu übertakten. (Ich erwähne noch für die die es nicht Wissen, danach entfällt die Garantie).

Eine neue Grafikkarte SOFORT zu kaufen wenn sie neu auf den Markt ist halt ich eigentlich für dähmlich, vorallem weil erst mal die Entwicklungskosten sich im Preis darstellen werden, und Kinderkrankheiten anfangs 'fast' immer da sind, bzw. Unkombatibilitäten [gott weiß gar net wie man das schreib^^].
Warte ruhig noch etwas ab bis zum Upgrade, jetzt lohnts sichs nicht, also besonders Preisleistungs-mäßig.
Der einzige Grund eine neue Grafikkarte könnte wohl nur "DirecX 10" sein, vorraussetztung ist natürlich das man Windows Vista hat (typisch M$ Monopolie^^).

Fazit:
Abwarten und Tee trinke....

-So das war meine Meinung^^
 
Das System ist doch bestens ausgerüstet.

Ich würde da garnichts dran ändern.
 
Zurück
Oben