Lohnt Creative X-Fi Xtreme Music bei 2.1 Systemen

poldi1976

Ensign
Hallo!

Dies ist mein erster Forenbeitrag und darum bitte ich um Nachsicht!
Bin also ein noob...:)

Ich wollte mir eine Creative X-Fi Xtreme Music kaufen und ich bräuchte Hilfe bei der Frage, ob das bei 2.1 Systemen lohnt.
Habe von Teufel das Concept c 200 usb und das rockt so schon ziemlich gut!
danke schonmal im Voraus!

Hi,
eine Soundkarte mach eigentlich immer Sinn.

Du wirst einen deutlichen Unterscheid zum Onboardsound hören!

aber nicht beim concept c 200 USB. da dieses system per USB angeschlossen wird hat die installation einer anderen soundkarte keinen einfluss auf den klang.

so long and greetz

Danke erstmal!

Mein "Problem" ist, dass das Concept C 200 eine eingebaute Soundkarte hat welche über USB angeschlossen wird und schon so um längen besser ist als der Onboardsound!

Man kann es aber auch normal über Klinke anschliessen!

Man kann es aber auch normal über Klinke anschliessen!
kann man? dann kann man sich das auch mit der X-Fi noch einmal überlegen. wie macht sich das denn bemerkbar, das die USB-soundkarte "um welten besser" als der onboardsound ist?

so long and greetz

edit: tatsache, das C 200 hat auch einen aux-in, dann gehts natürlich auch per klinke.

Also ich würde jetzt sagen, dass es über Kline mit einer Soundkarte immer einen Vorteil gibt.

Falls ich falsch liege, bitte ich um Berichtigung.

Wenn es über Klinke angeschlossen werden kann ist die X-Fi schon angebracht, ich verwende schon Jahrzehnte Soundkarten weils einfach besser klingt als onboard.

Edit
Aber wenn Du doch damit zufrieden bist, warum dann eine Soundkarte? Wenn es aber so ist wie Du schreibst, dann macht die X-Fi auch keine großen Sprünge mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso dann gleich ne X-Fi 5.1 Soundkarte, die n Dolby und DTS Decoder und X-viele andere Features hat, die er mit seiner 2.1 Anlage sowieso nicht nutzen kann. Ok CMSS 3D über Kopfhörer hat mich echt überrascht, der Surroundeffekt am Stereokopfhörer war besser als die vom alten Sharkoon 5.1 Headset...

Also na gut, vllt. höhrst du einen kleinen Unterschied zwischen der USB Lösung und eienr Xtreme Music, aber das wäre mir keine 60€ Wert!

Ich würde da ehr zur Audigy SE (früher live! 24-Bit) greifen, die hat nicht so viel Schnick Schnack den du sowieso nicht nutzen kannst und auch eine sehr gute Soundwiedergabe. Ich kann allerdings nicht sagen wie viel sich die und die USB Version schenken, also ob sich ein Kauf auch hier lohnt ;)

Welchen Unterschied zum "schlechten" Onboardsound soll eine X-Fi denn machen? Also bitte. Er hört Stereo, hat nix von CMSS, nur sehr begrenzt etwas von EAX und ob der Klang besser wird, wage ich zu bezweifeln. Ihr wisst ja nicht mal, was für Onboardsound er hat, aber schlecht soll er sein... Gängiger Standard-Onboardsound reicht dicke für das Teufelchen. Zumal es, wenn es via USB angeschlossen ist und der Threadersteller glücklich ist, nix zu meckern gibt.

Zurück
Oben