Lohnt der Speichertausch ?

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Moin

Zur Zeit habe ich diesen Speicher bei mir verbaut G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit und könnte auf diesem Umsteigen Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit

Von CL2,5 4-4-8 auf CL2 2-2-6 spricht ja eigentlich schon eine deutlische Sprache, aber was bringt mir das im Allgemeinen ? Anwendungen,Games,Takten usw !

In diesem Sinne.....

Edit: Würde mich ca 35 - 40 €uro kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich rentiert es sich nicht.
Die Unterschiede in den Latenzen machen nicht einmal 1-2fps in Spielen aus. Wenn du allerdings nur auf benchmarken aus bist, wäre es eine Überlegung wert ;).

Auch wenn du übertakten willst, wären die Crucial's empfehlenswert, da ich nicht glaube, dass du mit den G.E.i.L's so weit kommst. Die Crucial's würden dir da etwas mehr Spielraum bieten.
 
Bei deinen jetzigen Riegeln kann man noch ein wenig mit den Timings und VDimm spielen, dann kommst du mit relativer Sicherheit auch an die Timings vom Crucial dran. Lohnt sich imho nicht.
 
Ich würde auch auf keinen Fall von einem 1GB-kit auf nochaml ein 1GB-kit umsteigen, das ist es nicht wert, wo es in Spielen eh so gut wie nichts ausmacht.
Wennd ann würde ich mir "GB anschaffen, obwohl das auch nicht eilt.
 
Zurück
Oben