Lohnt der Umstieg? 2-3-3-6-1T zu 2-2-2-6-1T?

jo dank dir schon ma!

Bei ebay hät ich ja noch mind. 80 euro bekommen, da her hätte ich ihn für 20 euro bekommen!

Das mit den Timings lohnt nicht wirklich, ist ein kaum messbarer unterschied. Das goile an den Ballistix ist das diese Problemlos auf 250+Mhz gehen, aber der Nachteil das sie sehr heiß werden und bei den 2,8V nach ein paar Monaten schnell gegrillt sind, da reichen auch 2,6V

MFG

Wenn du nicht vor hast, zu übertakten lohnt sich der Umstieg definitiv nicht.

Du wirst keinen Performancezuwachs verspüren (allerhöchstens 1fps bei Spielen, bei denen du ohnehin bereits über 100 hast).

Auch wenn du übertakten willst, ist der Umstieg nicht wirklich sinnvoll, da die Micron 5B -G nicht unbedingt viel besser gehen, als die Hynix, die auf den OCZ verbaut sind (glaube ich zumindest, dass die Hynix D43 auf den OCZ Performance verbaut sind, wenn ich mich irre, bitte sagen!)

Sry, kurz mal ne Frage quer:

@gonnakillu

Hab mir kurz mal dein Sys in der Signature angeschaut, und bin da an dem RAM hängengeblieben:

@ 260 1,5-2-2-0

WOOOOOOOOOOOOOOOT :love:

Hat sich da ein Schreibfehler eingeschlichen oder seh ich ned richtig!?
Wie kriegt man so Timings hin und dass auch noch bei 260 Mhz und dann auch noch 0 !?
Hasten denen 4V Spannung gegeben ?! :king:
Bei welchem Mainboard kann man so krasse Timings einstellen !?
Laufen die mit 1T oder 2T ?

mfg

@realmaxpayne:

Ne, ist schon richtig so.

1,5-2-2-0 1T mit 3,6 Volt (Noch innerhalb der Spezifikation für BH-5/6, und das PCB sollte es auch aushalten). Ist meine 24/7 Einstellung in Kombination mit 2 80er Lüftern davor.

271 1,5-2-2-0 1T machen die Super-pi 1m mit 3,7V (Mehr bringt nichts, 3,7 ist der "sweetspot").

Mainboard ist das DFI Ultra-D.

Bin aber nicht wirklich zufrieden mit den Rams, und überlege neue zu kaufen, aber leider gibt's nicht mehr so viele, die besser als meine und trotzdem erhältlich und bezahlbar sind.

*Sorry for OT*

@Topic:

Wenn du dir die Übertaktungsergebnisse einiger mit den Crucials anschaust, lässt sich da schon 'was 'rausholen, allerdings brauchen die meist relativ viel Spannung im Vergleich zu deinen jetzigen und werden sehr sehr heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben