Lohnt DSM 7 auf DS220J

Slopestyle-1

Commander
Hi,

ich habe eine DS200J mit der letzten DSM 6.2... Version.
Wenn ich jetzt auf die DSM 7 Version wechseln würde, lohnt sich das für die DS220J? Hat da jemand Erfahrung und wie sieht es mit Einstellungen aus werden die übernommen? CloudSync, HyperBackup?

Danke

Definiere "lohnen". Wie lang wird den DSM 6.2 noch supportet?
Einstellungen werden natürlich übernommen. DSM ist ja extra für DAUs gemacht
Bei Cloud Sync kann es evtl sein, dass es irgendwie durch Synology Drive ersetzt wurde. Ist zumindest bei der Cloud Station der Fall gewesen. Aber auch da war der Wechsel absolut DAU sicher

Lohnen meine ich, die DS220J ist ja nicht gerade die schnellste der Familie, nicht das DSM 7 die DiskStation langsamer macht durch das neue Design!?

Also meine DS218+ läuft damit etwas flotter. Sollte bei deiner doch mindestens genau so gut laufen wie DSM 6.

Nutzt du viele Apps wie den Fotosync?
Wenn ja, musst du mit DSM7 auf die neuen Apps wechseln.
Diese sind in einigen Punkten anders und teils auch schlechter.
Ich hab mein DS218j aber auch auf DSM7 laufen und bin Recht zufrieden.
Daten bleiben beim Update alle erhalten, ein Backup sollte aber eh immer vorhanden sein.

Ich habe WevDav, CloudSync, HyperBackup, Kalender und Kontakte mehr nicht!

Mit meiner 218 musste ich nichts tun. Apps updaten versteht sich ja von selbst ^^
Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass das System etwas schneller reagiert. Etwas negatives ist mir in meinem recht ähnlichen Anwendungsgebiet nicht aufgefallen.

Aber was wäre auch die Alternative? Einfach auf der letzten 6er bleiben?

Am besten Release Notes durchgehen und eben individuell entscheiden ob es Probleme mit entfernten/geänderten Paketen/Settings gibt oder sonstigen Neuheiten. DSM 6.2 Extended End of Life Phase ist bis 06/2023 angegeben.

Ich selbst bin auch noch auf DSM 6.2 (andere DS) bis zum Schluss vermutlich, da mir ein paar Dinge nicht schmecken an DSM 7.

Ja auf der DSM 6 bleiben, wenn es kein Mehrwert bringt sozusagen.
Bei einem funktionierenden System rum zu mehren, da habe ich etwas angst.

Gibt es die Release Notes auch auf Deutsch?

Zurück
Oben