Lohnt eine Gts 250 als Physx Karte?

Silver00

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
524
Ich habe momentan eine GTX 460 drin, und überlege da noch eine extra Physx Karte in Form einer GTS 250 einzubauen. Lohnt das oder bringt das fast nichts? Ist die Karte stark genug für PhysX?
 
welche spiele mit physx spielst du denn?
reicht dir die leistung der gtx460 für physx nicht?
 
alles ab gt240 is sinnvoll für physx, Threads und Vergleiche kann man hier aber mit Suchfunktion zu hauf im Forum finden.
 
Mafia 2 und Metro 2033 zur Zeit.

Was heißt reicht mir die Leistung? Mehr wäre schön :) aber nur wenn eine extra Karte auch nochmal nen Performance Schub bringt und nicht nur 1-2 FPS.
 
Ich behaupte einfach mal das lohnt sich nicht da die gtx460 das mal eben locker flockig mitmacht.

Eine PhysX Zweitkarte lohnt sich meiner meinung nach nur bei ner ATI Hauptkarte.
 
Ok und billige Karten wie die GTS 210 bringen nix oder?
 
@Der Yvo:

aha, komisch was du da schreibst. Ich gehe mal davon aus, dass du von modifizierten Treibern redest, denn ne ati + nvidia is sonst nicht wirklich möglich und das kwürde "ich" so keinem empfehlen.

edit: nein, diese karten sind auch für solche sachen allein nicht zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch das Board aus deiner Signatur hast, hat sich die Frage eh erledigt, da nur 1xPCIe 16x vorhanden :_)
 
@Gravy

Warum kannst du das nicht empfehlen ??? Ich habe es so und es funktioniert problemlos
 
Ja habe noch das Board aus der Signatur, aber das hat noch einen Pcie X1 Slot.

Der reicht das oder??
 
Silver00 schrieb:
Mafia 2 und Metro 2033 zur Zeit.

Ersteres kämpft wohl noch mit einem Bug :freak:
Meine GT240 von ASUS (passiv, daher die Entscheidung damals) sitzt neben einer HD5870,
Vantage und PhysX Bench bescheinigen vernünftige Leistung,
aber ganz ehrlich?
Mafia II wird, wenns denn dann mit PhysX vernünftig läuft das erste Spiel sein
wo ich die NVIDIA Karte nutze. :lol:

Für die PhysX Karte sollte ein 4x PCIe Slot zur Verfügung stehen!
 
Für Metro bring es NULL denn die Effekte sind da so Programmiert dass sie auch auf der CPU ausreichend schnell laufen.

Eine 250GTS wird etwa 40 FPS in Mafia auf High in PhysX-Kritischen Szenen rechnen.

a) Wenn Deine 460 das schon schafft bringt es keine Punkte
b) Wenn Deine 460 nicht mal 40 FPS mit APEX-OFF in der Halle rechnet, dann schafft sie es auch nicht die 40 FPS der PhysX-Karte darzustellen, da sie ja zusätzlichen Kontent darstellen muss und dabei auch noch etwas einbricht.
c) Eine PXIe-16-Karte würde ich nicht in einen PCIe 1x-Slot stecken. DAS ist in meinen Augen völlig umsonst sobald Strom-Aufnahme und Bandbreite gefordert sind.
Und jetzt Du:
Lohnt-Sich-Fragen kann nämlich nur der Fragesteller beantworten und nicht das Forum.
 
Tja ich denke mal aufgrund des PCIe x1 Slots den ich habe wars das wohl schon mit der Überlegung :(
 
nunja wie oben geschrieben, bin ich kein fan davon.
Immerhin ist man auf nen modtreiber der "hobbyentwickler" angewiesen und wenn sogar nvidia whql treiber raus bringt, die zu defekten grakas führen können...(überhitzung wegen fehlerhaften Lüftersteuerungen etc.) lege ich es zbsp bei einer 500€ karte + kleine physixkarte nicht drauf an ;). Ist nur meine persönliche Meinung, aber pls back to topic.

edit: dann ist das thema wohl gegessen ;)
 
angeblich ist doch die Kombi ATI + NV GTX 4xx mit nicht gemodeten Treibern möglich....zumindest meine ich das gelesen zu haben...nur wo?

atari2k
 
Aber wieso Mod? Er hat doch eine Nvidia als Hauptkarte. Natürlich läuft neben der Karte eine zweite Nvidia Problemlos ohne Mod straigt out of Box.

Im 512er Nvidia-PhysX-Treiber ist wohl die Sperre vergessen worden, und der wird zur Zeit mit der Mafia-Demo geliefert^^. Funktioniert bei mir bestens auch ohne Mod.
 
@hisn:

es ging um das kommentar von DerYvo.

ob das mit karten der 4xx serie funktioniert weiss ich nicht. glaub ich aber nicht...
 
Hi
also bei einer GTX 460 lohnt sich das wirklich nicht mehr. Ich denke da hast du schon Leistung satt :)
Grüßle
 
das reicht nie und nimmer. Ich hatte schon mit meiner GTX275 im OC damit des öfteren Schwierigkeiten gehabt. Physix kann ich nur ab einer GTX470 oder aber einer GTX285 / GTX 295 oder einer GTX480 empfehlen, darunter liegende Karten würd ich es lassen, denn wer mag schon Ego Shooters mit Durschnittlich 32 FPS spielen und bei einem Sturmangriff dann nur noch 20 FPS haben. Stell es lieber ab :)
 
Zurück
Oben