lohnt es sich 2gb ddr3 auf 4 ddr3?

XXL-Krümel

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
27
Hey Computerfreunde ^^

und zwar ich überlege schon seit langem ob es sich lohnt von 2gb dd3 auf 4 gb ddr3 aufzurüsten und was sich denn ändern würde ?:rolleyes:

Mein System :
Mainboard: Gigabyte GA-790FXTA-UD5
Prozessor: AMD Phenom x4 955 (4x3,2GHz)
Grafikkarte: xfx 9800GTX+
Festplatte : 500gb Samsung
Arbeitsspeicher: elexier 2gb ddr3 1333MHz
Betriebssystem : Windows 7 Professional (64 bit)

danke schon einmal für eure Antworten :)
 
ehm, würd dir dringends Empfehlen auf 4 oder gar 8 GB Ram Umzusteigen,da du bereits ein 64Bit System benutzt,es sei denn du bist mit der Geschwindigleit des Rechners so zufrieden dan würde aber ein 32Bit Sys ein Geschwindigleitsvorteil bringen da es winiger ram verbraucht.
LG OCB
 
Schau einfach bei deinen Anwendungen in den Taksmanager, wenn der Speicher voll ist dann wäre noch mehr nicht schlecht, wenn er nicht voll ist dann brauchst du nicht aufrüsten, ist ganz einfach zu beantworten so eine Frage.

Was sich ansonsten ändern würde wenn es bei dir was bringt, keine Nachladeruckler bei Games usw. und dadurch auch weniger Zugriff auf die HDD was wieder ein Zeichen dafür ist das der Speicher evtl. zu knapp bemessen ist.
 
Da hat der narcc absolut recht. Anders schauts natürlich aus wenn man mehrere speicherintensive Anwendungen gleichzeitig offen hat. Ich hab in der Arbeit bis zu 10 Programme offen und da würde mir die Kiste mit 2GB ziemlich in die Knie gehen. Aber ich wette, zu der Spezies gehört der TE nicht.

Upgrade auf 4GB ist allerdings auch für den ambitionierten Heimanwender mit 64bit Windows durchaus lohnenswert.
 
Zurück
Oben