Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt es sich auf die neuen 3D Monitor Modelle zu warten?
- Ersteller soke
- Erstellt am
Ab wann "lohnt" es sich denn für Dich?
"Lohnt-Sich"-Fragen kann meistens nur der Fragesteller tatsächlich beantworten, spielt sich nämlich zu 90% in Deinem Kopf ab was "es lohnt sich" ausmacht.
Klär uns doch mal auf auf was Du Wert legst.
also auf die 3D qualität, ob das nvidia 3d vision 2 mit den neuen 3D Monitor Modelle besser sein wird als mit den alten Modelle
Ergänzung ()
den immoment sind die jetzigen Modelle sehr billig geworden und die neuen werden wieder überteuert sein
Zuletzt bearbeitet:
aklimas
Lt. Commander
Ich warte auf so was wenn es bezahlbar ist https://www.computerbase.de/news/monitore/neuer-bildschirm-von-lg-stellt-3d-ohne-brille-dar.33694/
He4db4nger
Commodore Pro
natürlich ist das 3d vision2 besser als das einser, sonst würden ses ja nicht aufn markt bringen..bügelt ja auch ein paar nachteile aus. kannst aber auch normale 3d monitore ohne den nvidia zwang nehmen, z.B.: http://geizhals.at/deutschland/616887 gibts auch ohne den tv krempel: http://geizhals.at/deutschland/654977 (wenn er irgendwann mal lieferbar is)
He4db4nger schrieb:natürlich ist das 3d vision2 besser als das einser, sonst würden ses ja nicht aufn markt bringen..bügelt ja auch ein paar nachteile aus. kannst aber auch normale 3d monitore ohne den nvidia zwang nehmen, z.B.: http://geizhals.at/deutschland/616887 gibts auch ohne den tv krempel: http://geizhals.at/deutschland/654977 (wenn er irgendwann mal lieferbar is)
das ist mir klar nur wie wirkt es auf den alten Modellen und den neuen ?
und mit den Monitoren kann man nicht richtig 3D zocken (oder sogar überhaupt nicht, jedensfalls mit dem PC)
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir ansehe, was LG da neues fabriziert hat, würde ich persönlich noch warten. 3D-Monitore ohne Brille sind die Zukunft und in den nächsten 12 Monaten wohl mehr und mehr käuflich zu erwerben:
Neuer Bildschirm von LG stellt 3D ohne Brille dar
Aber bis Weihnachten wird das natürlich nichts
Aber bis Weihnachten wird das natürlich nichts
Hardw4re schrieb:Also wenn ich mir ansehe, was LG da neues fabriziert hat, würde ich persönlich noch warten. 3D-Monitore ohne Brille sind die Zukunft und in den nächsten 12 Monaten wohl mehr und mehr käuflich zu erwerben:
Aber bis Weihnachten wird das natürlich nichts![]()
aber 850 euro
außer man kann es in raten bezahlen, dann wär das ein totaler ausverkauf
aber ist schon ne geile technologie. hoffe nur das man dabei keinen keinen augenkrebs bekommt
Zuletzt bearbeitet:
D
DieRenteEnte
Gast
soke schrieb:das ist mir klar nur wie wirkt es auf den alten Modellen und den neuen ?
und mit den Monitoren kann man nicht richtig 3D zocken (oder sogar überhaupt nicht, jedensfalls mit dem PC)
Mit LightBoost ist der Monitor heller (durch die Brille wird nämlich das Bild dunkler) und durch die neue Brille, wird auch weniger Licht von den Linsen geschluckt, also nochmal heller.
Die Brille ist in mehreren Punkten komfortabler, an der Nase, an den Ohren, die ist flacher (super für Headset/Kopfhörer-Träger), die Linsen sind etwas größer (20%), an den Seiten wird mehr Licht abgeschottet.
Beim Monitor wie dem ASUS VG278H, welcher bald erscheinen wird, ist auch der Emitter bereits im Monitor eingebaut und muss nicht extra aufgestellt werden und die neue Brille ist natürlich auch mit dabei.
Das ist der Monitor, auf den ich selbst warte und dann kaufen werde, sollte es keine groben Mängel aufweisen.
soke schrieb:aber 850 euroist schon ne menge und denk nicht das jeder bereit ist das zu kaufen.
außer man kann es in raten bezahlen, dann wär das ein totaler ausverkauf
aber ist schon ne geile technologie. hoffe nur das man dabei keinen keinen augenkrebs bekommt
Ich sag ja nicht, dass er diesen Monitor kaufen soll, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass der Trend in diese Richtung geht. Ich denke, dass es in den nächsten 12 Monaten mehr und mehr solche brillenlosen 3D-Monitore gibt und dann werden auch die Preise purzeln. Außerdem spart man ja auch die Brille.
Hallo,
Ich werde mir auch die Vision 2 brille besorgen. Hab das kit um 114euro gefunden. Gehts noch billiger?
Meine Monitor favoriten bis jetzt:
Acer GD245HQbid (za. 270euro) testnote 2.0
oder ein wenig billiger und heller: ASUS VG236HE (230euro) testnote 1,9
oder doch teurer BenQ XL2410T (360euro) laut testbericht note 1,6
Habt ihr eventuell ein besseren kauftipp?
Ich kann mich nicht entscheiden nach 5stunden testberichte und meinungen lesen usw....
Was ist der unterschied zwischen einem normalen 120Hz schirm oder einem 3D monitor?
Ich werde mir auch die Vision 2 brille besorgen. Hab das kit um 114euro gefunden. Gehts noch billiger?
Meine Monitor favoriten bis jetzt:
Acer GD245HQbid (za. 270euro) testnote 2.0
oder ein wenig billiger und heller: ASUS VG236HE (230euro) testnote 1,9
oder doch teurer BenQ XL2410T (360euro) laut testbericht note 1,6
Habt ihr eventuell ein besseren kauftipp?
Ich kann mich nicht entscheiden nach 5stunden testberichte und meinungen lesen usw....
Was ist der unterschied zwischen einem normalen 120Hz schirm oder einem 3D monitor?
D
DieRenteEnte
Gast
@4870X2:
Mein Kauftipp wäre, zuerst auf den ASUS VG278H zu warten, wenn du schon bereit bist, etwas mehr auszugeben. Denn 360 Euro für den BenQ und 114 Euro für die Brille, machen natürlich 474 Euro und das ist ca. der Preis, den der ASUS (inkl. neuester Brille) ansetzen sollte. Vielleicht nicht in den ersten Tagen, aber es sollte schnell gehen.
27 Zoll kannst du entweder nutzen, um alles besser erkennen zu können, was besonders in Shootern wie BF3 praktisch ist, um die weit entfernten Soldaten beim Campen/Laufen zu erkennen oder du stellt den Monitor noch weiter von dir weg, was dir natürlich mehr Platz auf dem Tisch verschafft. Das war in erster Linie meine Kaufgrund für einen größeren Monitor und heute will ich nie wieder einen kleinen 24 Zoller vor mir stehen haben, 27 Zoll ist das absolut Minimum für mich.
Solltest du trotzdem einen 24 bzw. 23 Zoller kaufen wollen, würde ich den BenQ bevorzugen. Der Monitor hat sich ordentlich bewährt und gehört zu den besseren, wenn nicht besten 3D und 120 Hz Monitoren.
Und wie genau meinst du das mit dem Unterschied?
120 Hz bei der Röhre und 120 Hz beim LCD sind ein Unterschied! Bei der Röhre hat man es gebraucht, damit das Bild nicht flimmert und die Bilder noch flüssiger laufen. Dort wurden das Bild in der Zeit permanent von oben nach unten via "Streifen" aufgebaut (siehe Funktion vom CRT in Wikipedia), während du bei einem LCD immer ein flimmerfreies Bild hast, da dort das gesamte Bild permanent angezeigt wird und jeder Pixel so lange leuchtet, bis ein anderer Befehl kommt. 60 Hz reichen deshalb bei einem LCD locker aus, aber mit 120 Hz sieht alles natürlich noch flüssiger, besonders wenn man schnelle Bewegungen hat, wie in Shootern, Beat 'em Up oder auch Rennspielen.
Dafür hat die LCD andere Nachteile, es zieht Schlieren (je nach Modelle, mehr oder weniger) und wenn es kein schnelles TN Panel ist, dann hast du auch einen sehr hohen Input Lag, also eine Verzögerte Darstellung vom Bild, ab dem Moment, an dem du deine Maus/Taste bewegst. Besonders bei Fernseher ist es extrem.
Zusätzlich sollte man auch wissen, dass nicht jeder 120 Hz LCD auch gleichzeitig ein 120 Hz LCD ist!
Es gibt Modelle, die 120 Hz als irreführende Werbung ausnutzen, obwohl der Monitor im 2D Modus (also was du auch jetzt ständig hast), nicht in 120 Hz anzeigen kann. Damit wird dann gemeint/verschwiegen, dass es nur 2x 60 Hz sind, die nur bei 3D aktiviert werden, sodass jedes Auge 60, statt nur 30 Hz angezeigt bekommt und das Bild nicht flimmernd erscheint.
Mein Kauftipp wäre, zuerst auf den ASUS VG278H zu warten, wenn du schon bereit bist, etwas mehr auszugeben. Denn 360 Euro für den BenQ und 114 Euro für die Brille, machen natürlich 474 Euro und das ist ca. der Preis, den der ASUS (inkl. neuester Brille) ansetzen sollte. Vielleicht nicht in den ersten Tagen, aber es sollte schnell gehen.
27 Zoll kannst du entweder nutzen, um alles besser erkennen zu können, was besonders in Shootern wie BF3 praktisch ist, um die weit entfernten Soldaten beim Campen/Laufen zu erkennen oder du stellt den Monitor noch weiter von dir weg, was dir natürlich mehr Platz auf dem Tisch verschafft. Das war in erster Linie meine Kaufgrund für einen größeren Monitor und heute will ich nie wieder einen kleinen 24 Zoller vor mir stehen haben, 27 Zoll ist das absolut Minimum für mich.
Solltest du trotzdem einen 24 bzw. 23 Zoller kaufen wollen, würde ich den BenQ bevorzugen. Der Monitor hat sich ordentlich bewährt und gehört zu den besseren, wenn nicht besten 3D und 120 Hz Monitoren.
Und wie genau meinst du das mit dem Unterschied?
120 Hz bei der Röhre und 120 Hz beim LCD sind ein Unterschied! Bei der Röhre hat man es gebraucht, damit das Bild nicht flimmert und die Bilder noch flüssiger laufen. Dort wurden das Bild in der Zeit permanent von oben nach unten via "Streifen" aufgebaut (siehe Funktion vom CRT in Wikipedia), während du bei einem LCD immer ein flimmerfreies Bild hast, da dort das gesamte Bild permanent angezeigt wird und jeder Pixel so lange leuchtet, bis ein anderer Befehl kommt. 60 Hz reichen deshalb bei einem LCD locker aus, aber mit 120 Hz sieht alles natürlich noch flüssiger, besonders wenn man schnelle Bewegungen hat, wie in Shootern, Beat 'em Up oder auch Rennspielen.
Dafür hat die LCD andere Nachteile, es zieht Schlieren (je nach Modelle, mehr oder weniger) und wenn es kein schnelles TN Panel ist, dann hast du auch einen sehr hohen Input Lag, also eine Verzögerte Darstellung vom Bild, ab dem Moment, an dem du deine Maus/Taste bewegst. Besonders bei Fernseher ist es extrem.
Zusätzlich sollte man auch wissen, dass nicht jeder 120 Hz LCD auch gleichzeitig ein 120 Hz LCD ist!
Es gibt Modelle, die 120 Hz als irreführende Werbung ausnutzen, obwohl der Monitor im 2D Modus (also was du auch jetzt ständig hast), nicht in 120 Hz anzeigen kann. Damit wird dann gemeint/verschwiegen, dass es nur 2x 60 Hz sind, die nur bei 3D aktiviert werden, sodass jedes Auge 60, statt nur 30 Hz angezeigt bekommt und das Bild nicht flimmernd erscheint.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Highspeed, das ging ja echt highspeed mit der antwort!
27 zoller und den ASUS VG278H hatte ich auch im Auge. Ein Händler meint der 278H soll am 9.dec. eintreffen, ob das stimmt bezweifel ich.
Habe auf meine Razer Naga auch länger wärten müssen als angekündigt weil ich bei dem shop bestellt habe der den frühesten Liefertermin versprochen hat und schlussentlich einer der letzten war...
Was spricht gegen den Acer HR274Hbmiiid, 27"
Der hat eine Brille dabei, hat jemand eine ahnung was der unterschied zwischen den mitgelieferten brillen und nVidia Vision ist?
Möchte gerne wissen ob die acer brille besser ist als die nVidia Vision 2.
Die Acer 274serie bekommt man mit einer shutter oder polarisations brillen.
Ich denke ich habe das jetzt richtig verstanden, mit shutter halbiert sich schlussentlich die fps zahl warum sollte man nicht die polarisirenden brillen nehmen und die volle fps zahl genießen?
Von nVidia wird der acer 274H auch empfohlen, da stehlt leider nicht welcher brillen typ dabei ist, ich tippe auf shutter.
Die frage zwischen unterschied 120Hz oder 3D monitor habe ich gestellt weil zb.: bei "geizhals" mehr unter 3D monitor finde als bei 120Hz. Hat mich verwirrt.
Ich bin mal weiter am recherchieren in der hoffnung das ich bis heute abend was gefunden habe.
Ich bin leider ungeduldig und möchte bis zum nächsten wochenend auf meinem neuen monitor zocken
Oke. Polarisations 3D Brillen: halbes FULLHD also doch shutter
27 zoller und den ASUS VG278H hatte ich auch im Auge. Ein Händler meint der 278H soll am 9.dec. eintreffen, ob das stimmt bezweifel ich.
Habe auf meine Razer Naga auch länger wärten müssen als angekündigt weil ich bei dem shop bestellt habe der den frühesten Liefertermin versprochen hat und schlussentlich einer der letzten war...
Was spricht gegen den Acer HR274Hbmiiid, 27"
Der hat eine Brille dabei, hat jemand eine ahnung was der unterschied zwischen den mitgelieferten brillen und nVidia Vision ist?
Möchte gerne wissen ob die acer brille besser ist als die nVidia Vision 2.
Die Acer 274serie bekommt man mit einer shutter oder polarisations brillen.
Ich denke ich habe das jetzt richtig verstanden, mit shutter halbiert sich schlussentlich die fps zahl warum sollte man nicht die polarisirenden brillen nehmen und die volle fps zahl genießen?
Von nVidia wird der acer 274H auch empfohlen, da stehlt leider nicht welcher brillen typ dabei ist, ich tippe auf shutter.
Die frage zwischen unterschied 120Hz oder 3D monitor habe ich gestellt weil zb.: bei "geizhals" mehr unter 3D monitor finde als bei 120Hz. Hat mich verwirrt.
Ich bin mal weiter am recherchieren in der hoffnung das ich bis heute abend was gefunden habe.
Ich bin leider ungeduldig und möchte bis zum nächsten wochenend auf meinem neuen monitor zocken
Ergänzung ()
Oke. Polarisations 3D Brillen: halbes FULLHD also doch shutter
Zuletzt bearbeitet: