Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt es sich gebrauch OLED TVs zu kaufen die mehrere Jahre alt sind ?
Gibt viele Angebote bei kleinanzeigen so für 300 euro bekommt man OLED TVS von LG und co,
Lohnt es sich n TV aus dem Jahre 2019 oder 2020 zu kaufen wenn kein burn in vorhanden ist ?
verlieren nicht oleds an helligkeit je älter die werden? was meint ihr ?
Ja, die Geräte sind fehlerfrei, erprobt (Stichwort Badewannenkurve) und erst recht lohnt sich das, wenn die Kiste mal schön saubergemacht wurde. Ein Fehler wird niemals nach 4 Betriebsstunden auftreten und Rauchgeruch wird unterm Febreeze auch keiner hervorkriechen...
...ups, das war jetzt aus Verkäufersicht geschrieben. Alleine beim Preis würde ich abwinken.
Kommt drauf an, wie groß der ist. Klar zeigen sich ab einem gewissen Alter Spuren, aber es ist ja nicht so als würde man für den Preis was Besseres auf dem Markt kriegen.
Ich hab letztes Jahr einen 65C7 an einen Freund verkauft und der ist äußerst glücklich damit jetzt. Ich hab aber auch deutlich weniger als 300€ genommen dafür. Ich würde mal schauen, ob sich da nicht noch verhandeln lässt. Fernseher nehmen ordentlich Platz weg. Am Ende ist der Verkäufer oft froh, wenn er das Ding einfach zeitnah los wird.
Portal501 schrieb:
Ich würde es lassen. Das sind OLEDs der ersten Generation.
Gibt viele Angebote bei kleinanzeigen so für 300 euro bekommt man OLED TVS von LG und co,
Lohnt es sich n TV aus dem Jahre 2019 oder 2020 zu kaufen wenn kein burn in vorhanden ist ?
verlieren nicht oleds an helligkeit je älter die werden? was meint ihr ?
Von welchem Gerät sprechen wir denn?
100 Zoll? Ok wär die Überlegung wert
Unter 60 Zoll? Auf gar keinen Fall, da gibts so viel besseres für wenig Geld inzwischen
tldr; aus 2019 würde ich mir keinen OLED holen, wenn der sagen wir mal 2 Jahre alt ist und noch gut ausschaut etc, dann ja, auf jeden Fall
2019 ist schon arg alt mMn, ich selbst hatte mir auf Kleinanzeigen Ende 2024 einen LG OLED G1 55" für 450€ geholt.
Der wurde im April 2021 veröffentlicht und der Verkäufer hatte ihn Anfang 2022 gekauft.
Grundsätzlich ist es eine gute Idee sich mal umzuschauen was es in der Nähe an Optionen gibt, aber ich würde keinen holen der älter als 3 Jahre ist.
Mein CX von 2020 ist auch noch fein und der B6 von davor läuft bei einem Freund noch .. und der ist jetzt fast 10 Jahre alt.
Gebraucht 300 gegen 800 neu ist ja auch irgendwie ein Unterschied.
Gebrauchtspreise checken mache ich bei ebay in dem ich nach abgeschlossenen Verkäufen gucke.
Fernseher haben doch die nette eigenschaft, dass man diese nicht versenden kann. --> Käufer Markt --> Preis auf unter 300€ drücken.
Schau dir doch das Exemplar vorort an. Schließ ein Notebook an und lass z.B. den Eizo Bildschirmtest drüber laufen. Wenn du da nichts schlimmes für dich siehst, sehe ich da kein größeres Problem grundsätzlich.
Wenn halt gezockt wird, aufpassen, dass der fernsehr über HDMI 120 Hz kann. Das ist bei LG seit dem C9 oder CX möglich.
Habe einen Philips OLED von 2018/2019 (?), der keinerlei Probleme macht oder Bildfehler hat. Die Augen wegbrennen könnte ich mir auch noch damit, aber ich habe immer noch 50% Helligkeit, weil mir meine Augen lieb sind. Ja, die Geschwindigkeit ist bei neuen Geräten besser, aber die paar Sekunden habe ich noch.
Wenn das ein LG C9 von 2019 ist würde ich den für 300€ sofort kaufen. Sitze ich aktuell davor und steht den aktuellen Modellen in nichts nach, außer der Helligkeit. 4k, 120Hz, VRR, HDMI 2.1, alles an Bord, bekommt bis heute noch Updates und auch SmartTV ist von der Bediengeschwindigkeit noch absolut annehmbar.
Mein 55" LG OLED CX ist jetzt 5 Jahre alt und zeigt bis heute keinerlei Alterserscheinungen.
Sehe da auch kein Problem.
Zum Ansehen Testbilder mitnehmen.