Notiz Cashback-Aktion: LG gibt Käufern von OLED-TVs der C1-Serie Geld zurück

LG macht ständig solche Aktionen. Wer aluhüte trägt(diejenigen die ihre super sensiblen und wichtigen Daten geleakt sehen)der soll halt kein Geld zurück bekommen und die Aktion ignorieren. Die Auszahlung geht bei LG immer extrem schnell (nie länger als eine Woche gewartet) und ich habe das Geld lieber so definitiv auf meinem Konto als das der Händler durch den direkten Rabatt von LG nur 50% davon an mich weiter gibt und sich selber 50% in die eigene Tasche haut.
Ergänzung ()

Zer0DEV schrieb:
Wer sich einen 83-Zoll-Fernseher kaufen kann, ist der auf Cashback angewiesen? (Ich vermute mal eher nicht...)
Da steht ja auch nicht dass das ausgezahlte Geld nur für Wasser, Nahrung und medizinische Versorgung gedacht ist. Ich behaupte einfach Mal das wenn man es sich leisten will und einen Job hat dann bekommt das jeder hin. Egal wie viel Geld man hat ein 1000er zurück für 2 Minuten Aufwand lässt sich doch niemand entgehen.
 
Banjo schrieb:
Ich kann hier kaum Unterschiede zwischen den 77gern erkennen:
https://geizhals.de/?cmp=2480350&cmp=2480300&cmp=2487061&active=2
19LA ist silber
17LB hat wohl noch Google Assistant
Aber ansonsten? Die WebOS Version sollte die selbe sein?
Hier hast du die
Zudem gibt es bei den 21er Modellen noch eine zweite Zahl hinter der Jahreskennung (zB C1x ; x=1-9)

1 - Europe (1x DVB-T / T2 / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N,) East Europe
2 - Europe (1x DVB-T / T2 / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, Back color: Vanilla White) East Europe
3 - Europe (1x DVB-T / T2 / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, Back color: ) East Europe
4 - Europe (1x DVB-T / T2 / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, Back color: )
5 - Europe (1x DVB-T / T2 HD / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, Back color: )
6 - Europe (1x DVB-T / T2 HD / -C / -S / -S2, 1x CI slot, PM21N, WISA 2.1, Back color: Vanilla White, 1x IR blaster)
7 - Europe (2x DVB-T / T2 HD / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, WISA 2.1, Back color: Meteor Titan)
8 - Europe (2x DVB-T / T2 HD / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, WISA 2.1, Back color: Vanilla White, 1x IR blaster)
9 - Europe (2x DVB-T / T2 HD / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, WISA 5.1, Back color: Vanilla White, 1x IR blaster)
The WISA dongle is not included with the TV.

Remote control
LG AN-MR21GC - with NFC module, *
LG AN-MR21GA - without NFC module,
LG AN-MR21N - with NFC module *
, which is available for TVs from the new line 2021, but also replaces some previous Magic remotes, namely AN-MR650A, AN-MR18BA, Models AN-MR19BA, MR20GA.

If your phone has an NFC module and your TV is based on WebOS 6.0, then by holding the phone to the body of the remote control, you can do one of the following:
  • Activate the display of the phone screen on the TV screen
  • Open the contents of the phone's file system on your TV
  • Output TV sound through the phone speakers
ATTENTION: first you need to install the LG ThinQ program on your phone and select the default action in the settings, which will be performed when you touch the phone to the LG MR21GC remote control
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Banjo, Nekkepenn und eine weitere Person
Tut zwar niemandem weh, aber auf der Seite von LG sind die Beschreibungen des 48´er und des 65´er Modells vertauscht :-)
 
Hm hab ich da etwa ins Klo gegriffen..... Gestern habe ich bestellt also am 31.8 heute wurde es bearbeitet und wohl verschickt..... Mal schauen ob ich für die 100 Euro in frage komme


Edit
Hm also ja sollte. Gehen auftragsdatum war gestern und Rechnungsnummer ist 1.9
 
Verdammt, habe einen 55C11LB , der wird wahrscheinlich nicht unterstützt hm? Hätte sonst nur knapp 1050 dafür bezahlt .
 
Wichtiges Detail:
Die Aktion gilt nur für Käufer mit einer deutschen IBAN.
Wir Schweizer und Österreicher haben leider Pech... :(

[...] der Teilnehmer muss dabei seinen vollständigen Namen, eine gültige E-Mail-Adresse und eine in Deutschland ansässige Bankverbindung (IBAN) angeben
(Quelle: https://www.service-lg.com/LG/StiWaCashbackTB)
Ergänzung ()

Banjo schrieb:
Ich kann hier kaum Unterschiede zwischen den 77gern erkennen:
https://geizhals.de/?cmp=2480350&cmp=2480300&cmp=2487061&active=2
19LA ist silber
17LB hat wohl noch Google Assistant
Aber ansonsten? Die WebOS Version sollte die selbe sein?

Die C1x Modelle unterscheiden sich nur in der Farbe.
(Alle anderen Unterschiede sind Fehler der Online-Händler.)

https://www.zambullo.de/fernseher/l...e-zwischen-dem-lg-c17la-c17lb-c18la-und-c19la
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Langsam komme ich echt ins Grübeln.
Aber die Händler haben die Preise erhöht. War schon mal alles günstiger zu haben.
Abzüglich Cashback momentan 1500€ für den 65"er, das geht in Ordnung, ist jetzt aber auch kein Mega-Angebot.

Gestern gab es den bei vereinzelten Expert-Fialien für 150€ weniger, war aber ruck zuck ausverkauft nach dem sich das rumgesprochen hatte. Ich hab zu lange überlegt und bin letztlich leer ausgegangen.

Aber der Monat läuft ja noch ne Weile, vielleicht kommt ja noch das passende Angebot.
 
@Marcel55
Zu dem jetzigen Zeitpunkt für ein 2021er Modell sind das Mega Angebote. Einfach mal die Preise der Vorjahresmodelle zu dem jetzigen Zeitpunkt vergleichen (und da war noch die geminderte MwSt am Start)
Zudem gab es letztes Jahr auch noch weitaus weniger zurück (je nach Aktion max 100-220€ für einen 65CX), ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern einen 65CX 2020 nach Abzug vom Cashback unter 2000€ vor dem BF/CyberWeek gesehen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem OLED 55" gabs noch die Rundfunkbeitragserstattung für 1 Jahr zurück. Aber offenbar ist dies für LG mittlerweile zu teuer...😁
 
pho schrieb:
In AT gibts zzt gar kein cashback, oder ?

Gab es kurz davor, nur nicht für 48“. In Deutschland geben sie auch für den was her.
 
Ich bin wieder zurück zum Couch Gaming und hab gleich mal die Aktion für den C1 in 77 Zoll mitgenommen.
Abzüglich des Cashback und Handeln im Saturn bin ich bei 2600€ rausgekommen.
Ein Top Preis wie ich finde.
 
klar! Habe ich auch zugegriffen: effektiv 2500€ bezahlt.
Extrem zufrieden mit dem Bild - traumhaft nie wieder LCD/LED Technologie

OLED ist der King
 
So hab ichs auch gemacht. Den kleinen 65er links liegen lassen, wenn schon, denn schon :D
2500€ ist zwar immer noch sehr viel Geld für einen Fernseher, aber dafür bekommt man auch was.
Zwischenzeitlich gab es auch Angebote für 2400€, das hatte ich leider verpasst bzw. war dann zu ungeduldig um aufs nächste zu warten.

Und bevor ich irgendeinem Händler 2000€ für ne 3090 in den Rachen schiebe, lieber so, und noch ne Series X dazu gekauft. Dann wird eben mehr mit Konsole gezockt und bzgl. Grafikkarte warte ich einfach auf die nächste Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
glaube mir, wenn du das Teil bei dir aufbaust dann werden dir die 2500€ wirklich als Schnäppchen erscheinen.
Was man dafür bekommt ist wirklich der Hammer.
Es ist das Gesamtpaket, nicht nur die krasse Größe von dem 77 Zöller sondern deren Verarbeitung und die Bildqualität - purer Wahnsinn

PS: die HDR Videos auf Youtube unbedingt ansehen...

Als ich zum ersten Mal HDR Videos sah war es bei mir noch heftiger als zum ersten mal 3D mit Oculus Rift!

HDR ist wohl am meist unterschätzte Technologie auf dem Markt!
 
Maxminator schrieb:
glaube mir, wenn du das Teil bei dir aufbaust
Steht schon ein paar Tage hier.

Also ganz so euphorisch bin ich jetzt nicht, was aber auch daran liegt, dass ich schon vorher einen guten Fernseher hatte. Kein OLED und kleiner, aber trotzdem gute Bildqualität, sogar mehr Spitzenhelligkeit als der neue, aber das macht weniger aus als ich erwartet hätte.
Alle am Mäkeln OLED zu dunkel etc., kann ich null nachvollziehen. Und weniger spiegeln tut er auch.

Einzig die Einbrenn-Gefahr ist halt durchaus real, aber wenn man das Gerät normal nutzt und immer wieder wechselnde Bilder hat, dann wird es sich auch in Grenzen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Marcel55 schrieb:
Alle am Mäkeln OLED zu dunkel etc.
Ich habe keine Erfahrung mit OLEDs, schaut man sich die Messungen auf Rtings an kann man gut erkennen, dass aktuelle LCDs um einiges heller werden. Ob man diese Spitzenhelligkeit in Reallife auch wirklich ausnutzen möchte steht auf einem anderen Blatt.
Z.B. Samsung QN90A (bei uns QN95A) vs LG C1 (beide in 55")

HDR Helligkeit Real Scene Highlight
QN90A 1,800 cd/m²
LG C1 628 cd/m²
 
Klar können die heller werden, aber was bringt mir das, wenn die in fast allem anderen schlechter sind?

Die Helligkeit reicht mir, sogar so sehr dass ich diese etwas reduzieren konnte. Am Tage, und wenns dunkel ist sowieso. HDR kommt gut rüber und damit ist das dann auch in Ordnung.
 
Marcel55 schrieb:
Also ganz so euphorisch bin ich jetzt nicht
Geht mir ähnlich. Habe ein Top Modell von Sony (LCD, Baujahr 2018) hier stehen. Eltern haben sich gestern den LG OLED gekauft und ich habe ihnen den eingerichtet. Ja Bild ist farbfroher und lebhafter, aber so um Welten wie immer getan wird empfinde ich es nicht. Überrascht war ich aber doch von der Spitzenhelligkeit, die schon fast blenden kann. Die Gesamthelligkeit liegt aber schon hinter dem LCD.
Mein Fazit ist: Schöne Sache, die aber nicht zu einem Wechsel veranlasst, wenn man einen guten Fernseher hat der funktioniert.
 
Zurück
Oben