Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, es ist schon ein reiz, wenn man weiß das mehr drin ist, nur weiß ich nicht wie groß der aufwand dafür ist.
Muss ich da einen anderen kühler verbauen, oder reichen die jetztigen sachen?
es wär halt schön zu wissen, was für sachen du aktuell verbaut hast (cpu-kühler? graka?), um eine aussage bezüglich des sinngehalts von übertaktung zu treffen
Intel i3-530
Asus P7P55D-E
G.Skill 4 GB DDR3-1333
Gainward Geforce 9800GT 1024MB Green Edition
Wie es mit dem Kühler aussieht, weiß ich nicht, es ist der standart Kühler der da bei war.
Nebenher noch eine frage, auch wenn sie hier nicht richtig ist.
Die 9800GT, wenn ich die übertakte gibt es da Probleme weil Green Edition oder eher nicht?
du darfst du die Spannung nicht so hoch machen weil dir sonst bei der graka der Saft fehlen könnte bin mir aber nicht sicher
Wenn du Übertakten willst solltest du dir einen neuen Kühler zulegen da der i3 zwar auch mit Standartspannung hochgetaktet werden kann allerdings hast du nicht viel Spannungsspielraum und der wird höllisch laut.
Die Graka dürfte kaum ausgebremst werden allerdings solange alles läuft würd ich nicht übertakten sondern eher die Spannung senken denn es kann kaputt gehen obwohl noch alles super läuft (unwahrscheinlich kann aber tortdem passieren.) und das wäre auch schlecht oder?