Lohnt HD 4850 für dieses System? (ca. 1-2 Jahre alt)

ganz toll marcel ne 8600gt zu empfehlen :( und auch mit einer 7600gt alles auf mittel zocken zu können halte ich für zu weit hergegriffen. genauso limitiert dein P4 3.2ghz die 7600gt sicher nicht.

ich würde auch sagen alles andere als eine 8600gts für 45€ wäre schwachsinn. allerallerhöchstens vielleicht ne 8800gs für 65€ wobei die schon stark limitiert werden dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
@ marcel55

Ich wollte die 8600er nicht schlecht machen. Ich hatte selber mal eine 8600GTS und war sehr zufrieden mit der Karte.
Ich habe extra die Performance bei neuesten Spielen erwähnt (und meinte damit Spiele vom Kaliber Crysis), weil ich umgehen wollte, dass wieder irgendeiner anspringt und mir erzählen will, dass es Spiele gibt, die die Karte nicht in hohen Einstellungen wiedergeben kann.
Ich kenn das ja auch mit der Miesmacherei bei bestimmten Karten hier im Forum.
Ist manchmal wie im Mittelalter, wo man noch nen Sündenbock an den Pranger gestellt hat, weil einem gerade die Frau fremdgegangen ist oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine 3850/9600GT ins System packen, die gibts ja schon für 90€. Evtl. auch ne gebrauchte 3870 hier aus dem Forum nehmen. Wenn du sowieso bald aufrüsten willst ist sicher auch eine 4850 nicht so verkehrt.

Lässt sich die CPU noch etwas übertakten?

Generell stimme ich ich vielen Leuten hier absolut nicht zu, das die CPU viel zu lahm ist. Mit einer moderneren Karte bekommst du vlt. nicht den ultimativen framesboost (aber schon einen ordentlichen), kannst aber überall FSAA und AF "for free" dazu drehen und macimale Auflösung fahren, wozu deine alte Karte nicht in der Lage war. Also auch eine erheblichte Steigerung der Bildquali. Eine 8600er würde ich defintiv nicht nur reintun.

Zuletzt bearbeitet:
@ digitalangel

Das ist halt immer eine Frage, ob es sich wirklich lohnt, den Mehrpreis für solch eine "überdimensionierte" Karte zu bezahlen. Mir wäre es keine 30€ wert, AA hinzuschalten zu können.
Hinzu kommt, dass ich mittlerweile schon von diversen Leuten hier im Forum gelesen habe, die ihre alte Grafikkarte mit in ein neues System genommen haben. Und alle stimmten in der Aussage überein, dass alleine die neue CPU zu einer erheblichen FPS-Steigerung geführt hätte.
Oft ging es in den Fällen um eine 1950Pro, die erst mit einem Prozessor der Klasse Athlon 3500+ oder Pentium4 @3,5 GHZ und dann mit einem aktuellen Dualcoreprozessor gelaufen ist.

P.S.: Wenn der Threadersteller erst in einem halben Jahr sein System wechselt, macht es für mich auch aus der Perspektive keinen Sinn, eine 4850 o.ä. zu kaufen.
Erklären muss ich das nicht, oder?

@FreeZer

:))

Zuletzt bearbeitet:
meine empfehlungen wären:
http://geizhals.at/deutschland/a250980.html
ist heftig übertaktet...

oder vllt noch:
http://geizhals.at/deutschland/a307038.html
hat ein hammer p/l-verhältnis und massig oc-potential. unterstützt auch physix, folding@home und cuda...

die x1800xt ist aber auch schon ordentlich wie ich finde... darum lieber die 8800gs, damits auch nen ordentlichen leistungsschub gibt ;) die 8600gts lohnt sich da imho nicht wirklich...

Zurück
Oben