Lohnt noch der Kauf einer zweiten 7800GT?

High-End Karten waren und werden nie wirtschaftlich sein, ausser du behälst sie relativ lange. :D

mFg tAk

gut mag sein das auch in 1280x1024 Performancezuwächse zu erkennen sind!

DOCH, ich wiege diesen Vorteil doch immer auf!

2 Grakas nehmen auch 2mal soviel Strom und kosten auch bei der Anschaffung bißchen was

WO BEKOMME ich bitte TFTs mit mehr als 1280 Bildpunkten? Ich suche nämlich eins, mit min 1600x1024, 16:10 und nicht größer als 20", also KEIN XGA sondern WSXGA oder WUXGA

gibt es meiner Meinung nach nur bei Notebooks

warum eigentlich?

NEIN eine 2. 7800 GT nicht kaufen !

a) Preis
b) die neue Generation kommt schätzungsweise im Oktober
c) dann stehst du dumm da mit 2 7800 GT, wenn du deutlich von einer normalen Mainstreamkarte der nächsten Generation abgehängt wirst.
d) lies dir mal die Fakten über den G80 durch, dann wird dir klar, dass diese investition nur Geldverschwendung ist.

Da fällt mir doch das fantastische (eigene Erfahrung ;)) Apple Cinema Display ein:

LINK

Bei 20 Zoll satte 1680 x 1050 Pixel Auflösung!!

Womit wir wieder beim Thema wären: unter solchen "Umständen" lohnt sich SLI ja wohl doch.;)

Wer die 700€ für das kleinste Display (20er) lockermachen kann wird auch SLI bezahlen können ;)

Unbedingt! Sonst würde SLI/CF keinen Sinn machen. :D

mFg tAk

hmmm...
also ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir noch ne 7800GT zusätzlich rein packe.

ich mein ich hab mein System quasi *gerade zusammen gebaut* und die nächsten 2-3 Jahre sollte der schon halten und ich möchte auch möglichst bei den spielen die nächste zeit rauskommen noch 1280*1024 mit allen details und FSAA + AF so hoch wies geht zocken.

Wenn ich z.B. Quake 4 ankucke, da krig ich ne ordentliche FPS erst bei 1024, mittleren details und im Treiber alles runtergesetzt hin...
bei Trackmania Nations muss ich auch schon abstriche beim FA machen und es gibt trotzdem noch ordentliche FPS einbrüche je nach strecke und Fahrzeugen im bild.
Von Oblivion will ich garnicht erst anfangen, das ist einfach nur krank!

Also Performance mässig bringts auf jeden fall was und höhere FPS ist immer schöner anzusehen.
DX10 wär natürlich nen argument zu warten aber bis das kommt und dann in den spielen genug verbreitung hat das es sich auch wirklich lohnt wieder upzugraden... das kann dauern

(ich mein ich kenn leute die zu zeiten wo ich schon ewig ne 6600GT hatte noch mit ner MX440 rumgemacht haben und NFSU2 mit DX7.0 gezockt haben! [angaben ohne gewehr ;P ])

und DX10 soll angäblich ja auch bei DX9 karten nochmal nen geschwindigkeitsboost bringen wie ich schon öfters gelesen hab.
Von neuen effekten hab ich aber noch nix gehört kommt halt drauf an wie wichtig die für die neuen Games sind... aber ich glaub nicht das die nächste Graka generation soviel mehr power hat als das sie 2 7800GTs schonwieder überflügeln wird (und selbst wenn die Games müssen selbst mit einer 6800GT noch spielbar sein!)

insofern ists für mich einigermassen gerechtfertigt sich ne 2te 7800GT zu holen... ausserdem kotzt mich der leere zweite PCIe x16 slot aufm Mainboard irgendwie an ;P

und DX10 soll angäblich ja auch bei DX9 karten nochmal nen geschwindigkeitsboost bringen wie ich schon öfters gelesen hab.
Von neuen effekten hab ich aber noch nix gehört kommt halt drauf an wie wichtig die für die neuen Games sind... aber ich glaub nicht das die nächste Graka generation soviel mehr power hat als das sie 2 7800GTs schonwieder überflügeln wird (und selbst wenn die Games müssen selbst mit einer 6800GT noch spielbar sein!)

DX10 Features oder auch Effekte sind nur mit DX10 Karten (G80 und R600) darstellbar.

Und wenn ich mir die Bilder von Crysis so anschaue, sparst du dir das Geld lieber für eine der 2 Next-Gen Karten. :D

mFg tAk

Wenn du das Geld hast und es auch für ne zweite Karte ausgeben willst, dann kannst du das auch machen.
Aber naja mach's wie du es denkst
Lass es lieber und spar dir das Geld.

MfG

das 20" Display ist auch nur XGA! Trotzdem danke!

P.S. Für alle aus dem BErliner Raum oder nördlich davon, wir starten bereits in drei wochen eine 120Mann LAN in Prenzlau!

Leider scheint dies niemand zu wissen!

Also schaut ruhig mal rein.

Uckermärker LAN-Veranstalter

www.sosse-lan4u.de

hoch lebe computerbase

Das 20-Zoll Display hat eine optimale Auflösung von 1680 x 1050 pixels :rolleyes:

Zum Spielen bedingt geeignet (also ich würde sagen: Ja!!, aber es gibt ja Leute denen noch 2ms Displays zu langsam sind) aber halt nicht primär draufhin entwickelt.

Tja, fachlich sind alle bereiche besprochen.
Persönlich wäre mir das Geld zu schade und ich würde dx10-Karten abwarten.

Gruß
sunzi

Ich habe noch ein interessantes TFT gefunden:

KLICK MICH!!

BenQ FP202W, 20", 1680x1050, analog/digital

Ich würde lieber zu nen Display mit 1600*1200 greifen. Die meisten Benchmarks sind sowieso in dieser Auflösung gemacht. Das macht ein Vergleich mit dem eigenen System einfacher. :D

mFg tAk

Er wollte aber ein 16:10er ;)

Auch sehr nett :)

Zurück
Oben