Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich 8800 GT Sli
- Ersteller smart138
- Erstellt am
SuddenDeathStgt
Banned
würde dir abraten ...nutz einfach die 88GT weiter u. spare auf ne 260/280GTX bzw. hol dir
gleich eine u. verscherbel die 88GT o. nutze die als physiX-card.
- es wäre auch sehr wichtig, was für eibne auflösung du nutzen wirst / tft du hast ?
gleich eine u. verscherbel die 88GT o. nutze die als physiX-card.
- es wäre auch sehr wichtig, was für eibne auflösung du nutzen wirst / tft du hast ?
pearl.hill
Commander
richtig, spar die 70 euro für ne 2. und nehm die 70 die der verkauf vllt. bringt und dann hast du mit nochmal 60-70 Euro ne super schnelle 4870 mit 1 gb videospeicher
ich rate dir von deinem Plan mit 2 8800Gt im SLi ab
ich rate dir von deinem Plan mit 2 8800Gt im SLi ab
Creepkiller1000
Lt. Junior Grade
Jo,
also ich würde dir auch raten jetzt erstmal die 8800GT zu verkaufwen und dann eine 4870 mit 1Gb zu holen oder eine Geforce 260
also ich würde dir auch raten jetzt erstmal die 8800GT zu verkaufwen und dann eine 4870 mit 1Gb zu holen oder eine Geforce 260
Janniator
Lt. Commander
ich würde dir raten eine 88gt/98gt nochmal zu holen, die leistungen entsprechen dann etwa der einer gtx280 sofern sli unterstützt wird. und falls du mit multigpu noch keine erahrungen hast lade dir erstmal das simulationsprogramm runter. dort kannst du gucken wie du sleber microruckler empfindest. falls es dich nicht so anspricht hol dir eine gtx260.
https://www.computerbase.de/downloa.../grafikkarten/mikroruckler-tester_single-gpu/
https://www.computerbase.de/downloa.../grafikkarten/mikroruckler-tester_single-gpu/
Hmm der eine sagt ja der andere nein.
Wenn 2 8800 gt im Sli an der gtx280 drankommen dann ist es ja gut .
Da ich ja mit ca 70 € an einer 400 € Grafikkarte drankomme.
Haben eigentlich alle 260 das Problem mit den Spulenfiepen ??
Wenn 2 8800 gt im Sli an der gtx280 drankommen dann ist es ja gut .
Da ich ja mit ca 70 € an einer 400 € Grafikkarte drankomme.
Haben eigentlich alle 260 das Problem mit den Spulenfiepen ??
HisN
Fleet Admiral
Low-End-SLI hat sich noch nie gelohnt, weil man sich damit ja nur "unter bestimmten Umständen" Performance ins Haus holt, und dabei noch nen ganzen Sack Probleme geschenkt bekommt, die man ohne SLI nicht hätte, besonders wenn man es mit Grakas betreibt die nicht übermäßig viel VRAM an Board haben.
Aber jeder wie er will.. FPS-Geilheit ist halt alles in unserer Zeit :-)
Ich würde mich vorher genau kundig machen ob meine Lieblings-Software auch gut mit SLI skaliert
https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/#post-4967969.
Aber jeder wie er will.. FPS-Geilheit ist halt alles in unserer Zeit :-)
Ich würde mich vorher genau kundig machen ob meine Lieblings-Software auch gut mit SLI skaliert
https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/#post-4967969.
also ich finde die microruckler nicht störend bzw empfinde sie gar nicht.
wenn 2 8800gt die leistung einer gtx280 bei deinen lieblingsgames bringt,dann kann man das schon machen.
aber ehrlich gesagt empfehle ich dir dringend dich richtig über dieses thema schlauzumachen,bevor du da etwas tust.
viel glück
ps:ich stehe auch vor der selben entscheidung wie du!bin mir auch noch nicht sicher ob 4870er/260gtx oder 2x8800gt.
wenn 2 8800gt die leistung einer gtx280 bei deinen lieblingsgames bringt,dann kann man das schon machen.
aber ehrlich gesagt empfehle ich dir dringend dich richtig über dieses thema schlauzumachen,bevor du da etwas tust.
viel glück
ps:ich stehe auch vor der selben entscheidung wie du!bin mir auch noch nicht sicher ob 4870er/260gtx oder 2x8800gt.
cuthbert
Captain
ich weiß jetzt nicht wieviel besser sli mit einer 9800gx2 funktioniert als mit zwei 8800gt, aber wenns genauso "gut" geht, hätte man schon einen ordentlichen leistungsschub. für die kurze zeit, die ich eine 9800gx2 mein eigen nennen durfte, hatte ich in allen aktuellen spielen deutlich höhere fps als mit einer 8800gt möglich gewesen wären. das einzige spiel, in dem ich so viel grafik-leistung "sinnvoll" gebrauchen konnte, war aber crysis.
und wie hisn schon meinte überwiegen zumindest auch aus meiner sicht die nachteile:
-stromverbrauch
-mikroruckler (welche ich allerdings kaum/nicht bemerkt habe)
-verhältnis mäßig kleiner vram (es wird nur so viel genutzt wie eine karte alleine hat), was vor allem bei höheren auflösungen und mit anti-aliasing schon deutlich zu spüren ist
-(im falle von dual gpu karten auf jeden fall die lautstärke)
weshalb ich mich schnell wieder von dieser "high-end" karte getrennt habe, so lange es noch gutes geld für gab.
vorteil der zweiten 8800gt wäre natürlich der anschaffungspreis.
ich würde dir auch empfehlen, einfach eine schnellere single gpu karte zu holen. wenn die neuen ati karten rauskommen, sollten die preise der hd4870 1gb wohl noch weiter fallen, so dass man bald schon diese für das geld der zwei 8800gt bekommen kann (viel fehlt ja nicht mehr, zur zeit gibts die schon für knapp über 170€).
und wie hisn schon meinte überwiegen zumindest auch aus meiner sicht die nachteile:
-stromverbrauch
-mikroruckler (welche ich allerdings kaum/nicht bemerkt habe)
-verhältnis mäßig kleiner vram (es wird nur so viel genutzt wie eine karte alleine hat), was vor allem bei höheren auflösungen und mit anti-aliasing schon deutlich zu spüren ist
-(im falle von dual gpu karten auf jeden fall die lautstärke)
weshalb ich mich schnell wieder von dieser "high-end" karte getrennt habe, so lange es noch gutes geld für gab.
vorteil der zweiten 8800gt wäre natürlich der anschaffungspreis.
ich würde dir auch empfehlen, einfach eine schnellere single gpu karte zu holen. wenn die neuen ati karten rauskommen, sollten die preise der hd4870 1gb wohl noch weiter fallen, so dass man bald schon diese für das geld der zwei 8800gt bekommen kann (viel fehlt ja nicht mehr, zur zeit gibts die schon für knapp über 170€).