Hallo
Ich besitze nachfolgendes System und möchte es evtl durch ein neues Mainboard + Prozessor + Arbeitsspeicher + 2-4 Festplatten ersetzen.
Das ganze ist ein Videoschnitt Bildbearbeiitungs Pc, an dem auch 3D Modelle generiert werden. Bild und Videomaterial beläuft sich ungefähr auf 240GB Bilder und 600GB Videomaterial (MTS Format)
Bister nutze ich folgende Hardware
Grafik Leadtek 8800GTS 640MB
Festplatten 5 x Samsung 501 LJ
Mainboard Gigabyte GA P35 DQ6 Rev. 1.0
Prozessor Core 2 Duo E6600 (Standardtakt 2,4 Ghz)
Arbeitsspeicher OZC NVidia Edition 4GB 1066 Mhz
Kühler Thermalright Ultra oder extrema? Kühlt auf jeden Fall auch aktuelle Quadcores bis TDP 130W
Da die Festplatten im Raid 10 Verbund ständig ausgefallen sind und ich entsprechend die höhere Geschwindigkeit nicht nutzen konnte würde ich mir gern 2 - 4 neue "Raid Feste" Platten zulegen.
Ich denke an:
Mainboard
Gigabyte UD 7
Prozessor
i7 860
Arbeitsspeicher - keine Ahnung Hauptsache günstig
Festplatte Spinpoint F3 103SJ
Am besten bräuchte ich noch einen Monitor dazu. Ich hab dabei an einen 24" EIZO der S Serie gedacht?
Budget ist nicht unbegrenzt und liegt bei maximal 750€ excl. des Bildschirms, also komplett bei 1100??
Oder sollte ich mir einfach nur einen Q9550 kaufen und 2 neue Festplatten?
Wie schätzt Ihr das ganze ein?
Ich besitze nachfolgendes System und möchte es evtl durch ein neues Mainboard + Prozessor + Arbeitsspeicher + 2-4 Festplatten ersetzen.
Das ganze ist ein Videoschnitt Bildbearbeiitungs Pc, an dem auch 3D Modelle generiert werden. Bild und Videomaterial beläuft sich ungefähr auf 240GB Bilder und 600GB Videomaterial (MTS Format)
Bister nutze ich folgende Hardware
Grafik Leadtek 8800GTS 640MB
Festplatten 5 x Samsung 501 LJ
Mainboard Gigabyte GA P35 DQ6 Rev. 1.0
Prozessor Core 2 Duo E6600 (Standardtakt 2,4 Ghz)
Arbeitsspeicher OZC NVidia Edition 4GB 1066 Mhz
Kühler Thermalright Ultra oder extrema? Kühlt auf jeden Fall auch aktuelle Quadcores bis TDP 130W
Da die Festplatten im Raid 10 Verbund ständig ausgefallen sind und ich entsprechend die höhere Geschwindigkeit nicht nutzen konnte würde ich mir gern 2 - 4 neue "Raid Feste" Platten zulegen.
Ich denke an:
Mainboard
Gigabyte UD 7
Prozessor
i7 860
Arbeitsspeicher - keine Ahnung Hauptsache günstig
Festplatte Spinpoint F3 103SJ
Am besten bräuchte ich noch einen Monitor dazu. Ich hab dabei an einen 24" EIZO der S Serie gedacht?
Budget ist nicht unbegrenzt und liegt bei maximal 750€ excl. des Bildschirms, also komplett bei 1100??
Oder sollte ich mir einfach nur einen Q9550 kaufen und 2 neue Festplatten?
Wie schätzt Ihr das ganze ein?